Kostenlose HP,

Hallo zusammen,

ich bräuchte da eure Hilfe. Möchte mir eine kostenlose HP einrichten. Jetzt bin ich auf die Seite „nPage.de“ gestossen. Es soll dort alles zu 100% kostenlos sein. Nun bin ich ein wenig verunsichert. Was ist denn heute noch alles kostenlos ? Nicht viel denke ich mal. Werbebanner usw. werden auf der neu erstellten Seite eingeblendet, soweit hab ich’s kapiert. Sind aber noch andere „versteckte“ Kosten enthalten ?
Könnten sich mal die Fachmänner/frauen unter euch auf der Seite umsehen und mir auf diesem Wege mitteilen, ob ich mir dort eine HP erstellen kann ?
Vielen Dank schon mal …
Gruss Claudio

Möchte mir eine kostenlose HP einrichten.

Muss es denn kostenlos sein? Vernünftige Websites brauchen idR Features, die es normalerweise bei kostenlosen Anbietern nicht gibt. Und günstiger Webspace, vor allem mit eigener, echter Domain, ist leicht zu finden.

Gruß,
-Efchen

Hy,

wenig verunsichert. Was ist denn heute noch alles kostenlos ?
Nicht viel denke ich mal. Werbebanner usw. werden auf der neu
erstellten Seite eingeblendet, soweit hab ich’s kapiert. Sind
aber noch andere „versteckte“ Kosten enthalten ?

Sieht eigenttlich Ok aus. Ist eben eine Website, die Unterseiten mit einem Homepagegenerator anbietet. Da sind ca. 60-70% der Website vorgegeben, Du kannst ein bischen Inhalt selbst einpflegen und ändern und das wars. Ähnlich wie bei myspace & Co.
Du solltest aber eben nicht ZU viel erwarten was Design, Änderungsmöglichkeiten, etc. betrifft. Wenn der Provider (also npage) irgendwann mal sagt, das er den Dienst nicht mehr anbietet sind im zweifelsfall Deine Daten auchw eg (also backup machen). Ansonsten kostet das zeugs nix.

Könnten sich mal die Fachmänner/frauen unter euch auf der
Seite umsehen und mir auf diesem Wege mitteilen, ob ich mir
dort eine HP erstellen kann ?

Können schon. Nur wirst Du denke ich nach wenigen Wochen feststellen, das das erst der Einstieg war und dir ggf. unter http://www.webhostlist.de oder ähnlichen Verzeichnissen eine kleine Homepage selbst zusammenbasteln willst. Aber zum mal eben rumspielen ganz gut geeignet.

gruß
h.

Ich werde hier ganz bestimmt keine Aussage machen, ob die Firma seriös ist oder nicht. Am Ende gibts Theater und Du machst mich verantwortlich…

Normaler Weise läuft es tatsächlich so ab, dass Du dir für solche Dienste einfach nur etwas Werbung gefallen lassen musst. Die Leute verdienen dadurch schon genug, sodass sie diesen kostenlosen Webspace anbieten können.

Für einen seriösen Internetauftritt für eine Firma usw. ist das natürlich vollkommen ungeeignet, weil Du weder eine frei wählbare, oft ellenlange Adresse bekommst die sich keine Sau merken kann. Und weil eben Werbung eingeblendet wird, was sehr unprofessionell bzw. billig wirkt. Von einer Firma erwartet man eben andere Sachen.
Außerdem kannst Du in der Regel keine Scriptsprachen wie PHP, Pearl usw. benutzen.

Das sind meiner Erfahrung nach die einizigen Nachteile. Das ganze ist also für private, anspruchslose Websites gedacht. Keinesfalls für den (Semi)professionellen Zweck.

Gruß Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]