Kostenlose Karten-Software für Palm Zire 72

Hallo
Ich habe einen Palm Zire 72 mit OS 4.5.2P
Nun habe ich dafür auch ein GPS-Set mit einem Michelin-Programm, das aber zum einen ziemlicher Mist ist und zum anderen auf aktuellem Betriebssystem nicht mehr läuft.

Nun bin ich über das Open Street Map Projekt gestolpert und frage mich, ob man das nicht irgendwie auf den Palm übertragen kann.

Durch ein wenig herumsuchen bin ich dann auf das „OSM2PDA“ aufmerksam geworden. Habe es installiert und „irgendwie auf den Palm gebracht“.
Die Installationsanleitung war dabei nicht hilfreich, schon alleine, weil sich das „Datenübertragungsprogramm“ von Palm weigerte die entsprechenden Programmdaten auf den PDA zu übertragen.
Also habe ich sie manuell auf die SD-Karte kopiert.
Ich habe auch versucht das Programm zu starten, was erst funktioniert, nachdem ich die Visual-Basic-Runtimes nachinstalliert habe.
Das Programm „arbeitet“ zwar und ich hatte sogar einmal eine Kachel an Karten auf den PDA, das ich sogar heranzoomen konnte. Allerdings nur einen kleinen Teil und nicht den gesamten Bereich, den ich gewählt habe (25km von meinem Wohnort aus).
Weitere Versuche schlugen komplett fehl (wobei der zu kopierende Ordner beim ersten mal auch 200 MB beinhaltete und bei den anderen Male nur 30MB, obwohl eigentlich mehr Daten sein müssten).

Naja. Jedenfalls frage ich mich, ob es noch andere (funktionierende) Alternativen gibt. Eine GPS-Unterstützung ist dabei nicht mal wichtig, weil ich den Palm in erster Linie für Outdoor-Aktivitäten (zu Deutsch: Beim Wandern) nutzen möchte und ab und zu mal auf eine Karte schauen möchte ohne mir ständig eine zu kaufen :smile:

Vielleicht weiß ja jemand etwas?

Vielen Dank

Gruß
Andreas