Hallo ,
ich suche kostenlose Kurse oder Workshops an denen man teilnehmen kann.
Der Bereich ist völlig egal.Es könnte ein Kochkurs , ein
Hallo ,
ich suche kostenlose Kurse oder Workshops an denen man teilnehmen kann.
Der Bereich ist völlig egal.Es könnte ein Kochkurs , ein
Hallo MGM,
was du suchst, gehört zum großen Bereich „Weiterbildung“. Zwar werden bestimmte Felder der Weiterbildung (z.B. an Volkshochschulen) staatlich gefördert, aber sie sind nie kostenlos.
Auch private Anbieter, wie Bastelgeschäfte oder kleine Künstler-Ateliers, werden es nicht kostenlos machen.
Wirklich kostenlose Angebote gibt es nur für Bewohner von therapeutischen Einrichtungen, Heimen, in Kuraufenthalten und Rehabilitationsmaßnahmen.
Freundliche Grüße
rotmarder
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Kostenlos ist glaube ich schwierig. Hier bei uns kosten selbst Volkahochschulkurse so viel, dass es einem das Wasser in die Augen treibt…
Eine Idee habe ich trotzdem, denn vielleicht bieten die Kirchen bei euch so etwas an. Ich arbeite für eine Kirchengemeinde, bei uns gibt es ganz oft irgendwelche Kreativ-Workshops. Meistens zwar für Jugendliche, aber auch für Erwachsene gibt es immer mal wieder was. Und das ist dann echt günstig, da zahlen die Teilnehmer höchstens die Materialkosten, wenn überhaupt.
Nun wohnen wir hier auf dem Dorf und Dortmund ist ungleich größer und hat ungleich mehr Kirchengemeinden - vielleicht hast du ja Glück.
Viele Grüße,
Sabine
hallo,
Hier bei uns kosten selbst
Volkahochschulkurse so viel, dass es einem das Wasser in die
Augen treibt…
wo ist „bei uns“?
gruß
ann
hallo,
die meisten veranstalter, projekte und vereine, die workshops kostenlos oder gegen materialkosten oder gegen spende anbieten sind in der lag soziokultur. die soziokulturellen zentren in nrw sind hier aufgelistet: http://www.soziokultur.de/cgi-bin/nrw_zentren.pl
viel spaß,
menil
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
„bei uns“ ist in diesem Fall in Hessen, Main-Kinzig-Kreis. Sorry, nächstes Mal denke ich mehr, bevor ich schreibe…
Sonnige Grüße,
Sabine
hallo,
ich danke allen die geantwortet haben recht herzlich
mfg