Hallo,
ich suche Listenpreise für folgende Wagen:
Mercedes E 220 T CDI, 4/2004
Saab 9-3, 11/2005
BMW 320 Touring 9/2006
Der ADAC hilft hier nur bedingt weiter…
Danke für Hilfe!
Hallo,
Mercedes E 220 T CDI, 4/2004
Saab 9-3, 11/2005
BMW 320 Touring 9/2006
Der ADAC hilft hier nur bedingt weiter…
Danke für Hilfe!
Hi!
Was ist, wenn du bei den jeweiligen Händlern nachfragst? Hier in Österreich bekommt man solche Infos problemlos.
fg
MT
Hallo,
dann kommen so antworten, wie, das kann man nie so genau sagen,
das kommt auf a und b und c an…
Obwohl ich es so genau garnicht wissen möchte…
Grüße
hi,
bei uns ist eine derartige liste in jeder autorevue zu finden bzw kostenlos online einzusehen: http://www.autorevue.at/autokatalog-2010
vielleicht habt ihr eine vergleichbare zeitschrift?
gruß
t.
Hallo,
versuchs mal hier:
http://www.autobudget.de
Gruß
Nils
Wenn ich mich nicht irre kann man auf www.autofokus24.de auch recht leicht nen Durchschnittspreis finden.
Hallo Sebastian,
dann kommen so antworten, wie, das kann man nie so genau
sagen,
das kommt auf a und b und c an…
Obwohl ich es so genau garnicht wissen möchte…
Naja, es gibt eben nicht DEN EINEN Listenpreis, da es verschiedene Ausstattungsvarianten und zusätzlich bestellbare Ausstattungesmerkmale gibt.
Du nennst zwar die Motorisierungen und Baujahre der Fahrzeuge, aber eben keine Ausstattungsvarianten, daher kann man es tatsächlich nicht so pauschal sagen.
Du kannst anhand der Daten vielleicht beim Händler nachfragen, was ein Modell dieses Baujahrs und mit dieser Motorisierung in der einfachsten Ausstattungsvariante und voll ausgestattet gekostet hat. Dann hast Du immerhin zwei Werte als Anhaltspunkt.
Eine ganz genaue Aussage wirst Du wahrscheinlich nur dann bekommen können, wenn Du mit dem jeweiligen Fahrzeug zu einem Vertragspartner des jeweiligen Herstellers fährst und sich ein Verkaufsberater den Wagen genau anschaut.
Aber selbst dann muß wohl ein interessierter Mitarbeiter und kein reiner „Schreibtischtäter“ sein, damit er das deutlich genug erkennen kann, zumal die genannten Fahrzeuge wohl in der Form nicht mehr gebaut werden. Ich habe schon Verkäufer erlebt, die selbst bei einem Auto, bei dem auf Schildchen an der Seite die Ausstattungsvariante deutlich lesbar ist, genau darüber grübeln mussten…
Wenn Du es „so genau gar nicht wissen“ willst - was willst Du denn dann wissen?
Den Preis für die Grundausstattung oder für genau dieses Fahrzeug oder für die Vollausstattung…?
Davon hängt es nunmal ab.
Gruß Tommie
Als Fachhändler empfehle ich die Autobewertung www.autofokus24.de Dort kannst Du den Restwert von allen Kfz ausrechnen lassen. Die Listenpreise sind ohnehin „Liste“, daher nicht marktkonform. Besser ist es den aktuellen Restwert im Auge zu behalten.