Ich habe am samstag nach Malteserwelpen gesucht. Da hatte eine Betty aus Brussel inseriert , die kostenlos den Malt.welpen ihrer verstorbenen Tochter an gute Hände abgeben möchte. Sie wollte meine Anschrift und hat mir dann angeboten , den Hund mit einem Hundetravel dienst nach Deutschland transportieren zu lassen, das etwa mich 150 Euro Kosten würde. Ich habe auch eine andere Frau gemailt, die auch aus dem Ausland ihren Hund an liebevolle Hände verschenken würde. Was mich stutzig gemacht hat, waren die gleiche Formulierungen , die gleiche Transportfirma?, und die gleichen Fragestellungen. Außerdem kosten die Welpen zwischen 500,- und 1200,- Euro. Da stimmt doch was nicht, oder?
Hallo,
die 150 Euro sollst du vermutlich vorab überweisen? Das ist dann vermutlich die Masche. Immerhin, kein Hund muss leiden, da es ihn gar nicht gibt.
Jan
Hab’ mal gegoogelt. Ist genau die Masche. Vorkasse per Western Union und das war’s.
gib das einfach mal bei Google ein…
Ist ne Abzocke!
Schau dich in Tierheimen um, oft genug sitzen da Rassehunde oder zumindest Mischlinge daraus.
Wenn du das nicht möchtest, dann wende dich an einen Züchter in deiner Nähe.
Hallo,
google lieber die Tierheime in deiner Umgebung durch. Da sitzen oft genug gesunde (!) Rassehunde und Mischlinge die es nötiger haben als diese illegalen Vermehrer, die auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen.
Grüße
miamei
Blitzmerker
Melde es dem örtlichen Tierschutzverein UND der Polizei