Kostenlose Nachhilfe/Aufgabenlösung usw

Was inzwischen mit den Suchworten „Mathematik“, „Statistik“ und „Stochastik“ an Anfragen kommt, grenzt schon fast an Spamming… In 99% der Fälle handelt es sich um Anfragen, irgendwelche Aufgaben, Hausaufgaben o.ä. zu lösen oder irgendeinen Sachverhalt zu erklären, wozu andere sich einen Nachhilfelehrer nehmen.

Nun habe ich im Profil jeweils dazu geschrieben: Keine Aufgaben, kein SPSS. Das hat anscheinend den Gegenteiligen Effekt zur Folge, weil nun auch die Stichworte SPSS und Aufgaben gefunden werden… :frowning: (Ich will nicht generalisieren, aber BWL-Studenten tun sich hier besonders hervor…)

Die entsprechenden Stichworte ganz löschen will ich auch nicht, weil gelegentliche Fragen z.B. zu Buchempfehlungen, Mathestudium usw. kommen, die ich auch gerne beantworten will.

Habt Ihr für solche Vorkommnisse eine Lösung gefunden…?

Gruß,
Jan

Hallo erstmal.

Was inzwischen mit den Suchworten „Mathematik“, „Statistik“
und „Stochastik“ an Anfragen kommt, grenzt schon fast an
Spamming…

Ganz brutal könnte man ja auf http://statistikforum.foren-city.de und dessen Resourcen verweisen…

Nun habe ich im Profil jeweils dazu geschrieben: Keine
Aufgaben, kein SPSS.

Also an dem einen Moderator aus „Allgemeine Rechtsfragen“ könnte man sicher hierzu ein Beispiel nehmen.

(Ich will nicht
generalisieren, aber BWL-Studenten tun sich hier besonders
hervor…)

*g*

Die entsprechenden Stichworte ganz löschen will ich auch
nicht, weil gelegentliche Fragen z.B. zu Buchempfehlungen,
Mathestudium usw. kommen, die ich auch gerne beantworten will.

Habt Ihr für solche Vorkommnisse eine Lösung gefunden…?

Zumindest keine zuverlässige, die per se die guten von den schlechten Anfragen separiert… Im Extremfall wirft man die Stichwörter aus dem Profil raus :frowning: Oder aktiviert sie nur zeitweise.

mfg M.L.