Hallo,
ich bin aus Wiesbaden und möchte gerne kostenlose Nachhilfe während meiner Berufsausbildung bekommen. (Allgemeine Fächer und Fachunterricht) Ich habe gehört, dass es das kostenlos finanziert vom Arbeitsamt gibt. Wo kann ich den da hingehen ? und wer macht das?
Ich habe gehört, dass es das kostenlos
finanziert vom Arbeitsamt gibt. Wo kann ich den da hingehen?
Na wenn du das so gehört hast, dann frag doch mal beim Arbeitsamt nach. Mir ist das zwar als Leistung kein Begriff, aber fragen kann man ja trotzdem mal.
Ich habe was gefunden, wenn man schleche Noten hat (drei ist meist ausreichend) bzw. auch andere Gründe kann man kostenlose Nachhilfe (auch Fachunterricht) als abH (ausbildungsbegleitende Hilfen) bewilligt bekommen.
In Wiesbaden mach das, die TWBI GMBH technisch-wirtschaftliches Bildungsinstitut in der
Ich habe gehört, dass es das kostenlos
finanziert vom Arbeitsamt gibt. Wo kann ich den da hingehen ?
und wer macht das?
Hallo,
ich habe bereits Nachhilfe für Auszubildende gegeben. Dies lief in Süddeutschland über das bfz (Berufsförderungszentrum). Beantragt und genehmigt muss das jedoch beim Arbeitsamt. Ein paar meiner Schüler wurden auch vom Arbeitgeber geschickt. Weiss allerdings nicht, ob der Arbeitgeber das dann gezahlt hat.
also ich kann dazu sagen, dass es das Arbeitsamt zahtl wenn die Noten recht schlecht sind. Wie schlecht genau weis ich nicht. Ich denke ich hab mal was von einer 5 oder mehreren 4ern gehört. Bin mir aber nicht sicher.
Und wenn man besser ist bleibt noch die Möglichkeit, dass der Betrieb es zahlt. Bei uns ist das so. Wir hatten mal einen der war so schlecht da hat es das Arbeitsamt bezahlt. Alle anderen hat der Betrieb bezahlt.
Da kommt natürlich auf die Noten an, aber ich würde einfach mal im Betrieb nachfragen wegen unterstützung.