Ich habe vor einigen Wochen meinen o2 Genion L Vertrag verlängert und im Zuge dessen nach einer Handy-Retoure von o2 versehentlich eine zweite UMTS-Simcard zugeschickt bekommen. Da ich sowieso beabsichtigt hatte, mir eine o2 Multicard (also eine zweite Simcard für mein „Auto-Handy“) zu bestellen, frage ich mich, ob ich mir das nun jetzt nicht sparen kann. Eine o2 Multicard würde nämlich ansonsten einmalig 25,- EUR kosten.
Wenn Du eine Multicard willst, wirst Du um die Bestellung nicht herumkommen. Denn die Multicards sind spezielle SIM-Karten. Auch Deine bisherige SIM-Karte wird beim wechsel auf Multicard getauscht.
Multicard sind also nicht einfach 2 SIM-Karten, sondern entsprechend Programmierte SIM Karten.
Senn Du die neue SIM aktivierst, wird vermutlich die alte SIM abgeschlatet und Du hast wieder nur eine SIM.
Vielen Dank für deine Antwort! Es ist tatsächlich so wie du gesagt hast: Man bekommt bei Bestellung einer o2 Multicard 2 neue Simkarten. Bist du dir denn sicher, dass sich diese technisch von den „normalen“ unterscheiden?? Denn wie der Zufall es so will, hat meine Freundin ebenfalls im Zuge der VVL eine „überflüssige“ Simkarte bekommen. Ich hätte also 2 unaktivierte Simkarten da.
Normale Handhabung (zumindest in Österreich): Neue Karte einlegen - erster Anruf kommt an Netzbetreiber - neue SIM-Karte wird freigeschalten -> alte SIM-Karte wird abgeschalten