leider kenne ich mich bei wer-weiss-was noch nicht so aus und finde nichts zu meiner Frage.
Ich möchte einen kleinen Online-Shop eröffnen und suche dafür eine kostenlose oder günstige Homepage, die ich ja dafür brauche. Ein Programm, um einen Shop zu eröffnen, habe ich.
Es muß möglich sein, auf die Homepage Dateien zu senden und zu bearbeiten u. scriptfähig sollte sie auch sein. So ungefähr wurde mir das von einem Homepage-Provider gesagt. Die Homepage, die ich bei meinem Anbieter nutzen könnte, ist mir noch zu teuer. Vielleicht gibt es ja etwas Günstigeres, da das mit meinem Shop noch dauern kann, wenn er was werden soll.
Wäre supernett, wenn jemand dazu was sagen könnte.
Das ist im Moment das Einzige, was ich an Angaben im Shop gefunden habe.:
(Ein bestimmter Button)
„Hiermit wird der Shop in das Zielverzeichnis im HTML-Format generiert. Nun kann der Shop offline getestet werden. Nur zum Senden einer Bestellung muss man eine gültige Internetverbindung aufbauen.
Nach erfolgreichem Test muss der generierte Shop nur noch via FTP auf einen Internetserver übertragen werden.
Das ist schon alles! Ihr Online-Shop kann jetzt von überallher in der grossen weiten Welt besucht werden.“
Kannst Du damit was anfangen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Julia,
vieleicht läßt du uns am besten mal wissen welchen Shop Du einsetzen möchtest. Dann kann man bestimmt konkreter was sagen.
Tipps für deinen Shop und eine Liste mit Shop Hosting Providern findest du hier: http://www.esales4u.de/eshop/onlineshop-tipps.php
Viel Erfolg
Lzuy
Der ist ja auf 20 Artikel begrenzt! Weiss nicht, ob das so ein Sinn macht. Und für 20 Artikel benötigt man eigentlich kaum einen Shop - oder man muss dann doch wieder umsteigen oder zahlen …
Was ich noch interessant finde - und ebenfalls Freeware - aber dafür unlimitiert ist http.//www.shopmichel.de - funktioniert auf einem Account mit .de Domain für 8,65 € im Jahr …
danke auch Dir für den Tipp! Diese Shopsoftware ist auch klasse! Nur brauche ich ja jetzt immer noch meine günstige Homepage (möglichst mit PHP etc.)
Das ist aber auch wirklich total schwierig, einen Shop einzurichten, hätte ich nicht gedacht. Da komme ich ja erst mal gar nicht dazu, überhaupt etwas anzubieten und zu verkaufen.
Viele Grüße,
Julia8
Ich bin mit meiner Homepage bei http://www.nx24.com und kann mich echt nicht beklagen. Zwar verkaufe ich nichts, aber die bieten ja auch Pakete an, die durchaus für Geschäftsleute geeignet sind.
Serverprobleme gab es da noch nie.
Die Preise sind dort auch sehr human.
Gruß Marcus
Hallo Marcus,
die Homepage ist wirklich günstig, danke für Deinen Tipp!
Weißt Du Zufällig ob man mit der Smile-Homepage Zugriff auf eine Datenbank hat? Das bräuchte ich nämlich mit meiner Shop-Software oder auch so.
Viele Grüße
Julia8
und danke nochmal!
Danke auch Dir nochmal, Marian! Diese Homepage ist ja auch supergünstig. Dein Angebot, Dich um Rat zu fragen wegen des Verkaufens, nehme ich gerne an, wenn’s soweit ist.
Bis bald,
Julia
Hallo Marcus,
die Homepage ist wirklich günstig, danke für Deinen Tipp!
Weißt Du Zufällig ob man mit der Smile-Homepage Zugriff auf
eine Datenbank hat? Das bräuchte ich nämlich mit meiner
Shop-Software oder auch so.
Viele Grüße
Julia8
und danke nochmal!
Du mietest dort keine Homepage, sondern Speicherplatz für eine Homepage die Du selbst erstellst.
Aber ich weiß was Du meinst.
Mit dem von dir angesprochenen Paket kannst Du keine Datenbank einbinden. Das geht erst ab dem Paket Start.
smile ist im Endeffekt nicht viel mehr als eine Visitenkarte im Internet, oder etwas für komplett anspruchslose.
3,99 EURO/Monat sind ja nun auch nicht die Welt, oder?