Hallo,
unsere blaue Papiertonne ist immer überfüllt.
In einem TV-Bericht habe ich gesehen, dass private Anbieter derartige Tonnen kostenlos zur Verfügung stellen. Leider nicht bei uns.
Ich wohne in Mittelfranken und wir müssen für eine extra Tonne Gebühren bezahlen.
Kann es sein, dass es nur in anderen Bundesländern kostenlose Papierentsorgung gibt?
Für alle hilfreichen Antworten im voraus besten Dank!
Hallo,
unsere blaue Papiertonne ist immer überfüllt.
In einem TV-Bericht habe ich gesehen, dass private Anbieter
derartige Tonnen kostenlos zur Verfügung stellen. Leider nicht
bei uns.
Ich wohne in Mittelfranken und wir müssen für eine extra Tonne
Gebühren bezahlen.
Kann es sein, dass es nur in anderen Bundesländern kostenlose
Papierentsorgung gibt?
Bei uns kostet sie auch nichts. Wer möchte, kann sich auch 3…4 Tonnen hinstellen.
Gibt es bei euch am Wegesrand nicht Papiercontainer wo man seine Zeitungen los werden kann?
Gruß
Holger
Guten Morgen terry,
Kostenlos? Bei uns (Nähe München) gibt/gab es diese blauen Tonnen.
Die Kosten bzw. der entgangene Gewinn aus dem Abfallentsorgungsgeschäft werden von der Gemeinde über die Abrechnung Müllentsorgung zwangsweise wieder aufgeschlagen. Ich habe die blaue Tonne abgelehnt, standen plötzlich, unaufgefordert und unangemeldet vor den Häusern auf dem Gehweg, daß fast kein Durchkommen war. Penetrant und aufdringlich.
Google einmal nach „Blaue Tonne FFB“, es gab bereits Gerichtsverhandlung, der Landkreis FFB und die Gemeinden sind sauer.
Entsorgung Wertstoffhof? Gibt es die bei euch nicht? Dann könntest du die Kosten „Extratonne“ sparen.
Gruß
Der Franke
Nein, leider gibt es bei uns keine Papiercontainer an den Straßen mehr
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, wenn die Kosten der Tonnen dann eh wieder zwangsweise aufgeschlagen werden, hat es keinen Sinn.
Einen Werstoffhof haben wir - ist aber umständlich, nur wegen dem Extrapapier hinzufahren.
Hier in Hessen (RüD) sind 12 Entleerungen im Jahr kostenlos (240 l Tonne).
Zusatzmüllsäcke für Papier kosten 2,40 pro Stück.