Hallo Ich habe bei Ebay einen Pc versteigert, ich habe ihn mit DHL versendet und der Pc kam beschädigt beim käufer an der machte eine schadensanzeigen nach der prüfung von DHL haben sie sich trotz versichertem versand geweigert den schaden zu ersetzen und berufen sich in dem schreiben auf die AGB der Post. ich habe den Pc von DHL zukück bekommen neu verpackt ( um Katon der saumäßig aus sied) Da die zahlung über PayPal lief hat der Käufer es dort gemeldet und PayPal hat zu seinen gunsten endschieden. ich habe das Paket heute geöffnet um mir ein bild zu machen der Pc ist ein total schaden und es fehlt die original Software ( Win 7) auch der Katon ist total beschädigt und auf gerissen. Ich habe morgen einen termin bei der Polizei und erstatte anzeige. ich hatte durch dieser sache viele kosten Telefon und so weiter. Mein anliegen ist das ich den Pc ersetzt und die kosten wieder haben möchte wer kann mir da helfen!!! Mfg Jens Rose
Sie sollten einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung Ihrer Interessen beauftragen.
Das ist ein typischer Fall in welchem sich die DHL seinen rechtlichen Haftungspflichte entziehen möchte.
Da es sich um einen Transportvertrag handelt ist auch Eile geboten, da Ansprüche binnen eines Jahres verjähren.
Da wir bundesweit tätig sind, kann auch gerne ich Sie anwaltlich vertreten, wenn Sie dies wünschen, wobei die Kommunikation auch via Email, Post, Fax und Telefon erfolgen kann und einer Beauftragung nicht entgegen steht. ([email protected])