Kostenlose Romansoftware in deutscher Sprache?

Guten Tag und herzliche Grüße! Existiert eigentlich eine gute, kostenlose oder erschwinglich eRomansotfware in deutscher Sprache für die Entwicklung der Figuren, die Organisation des Plots, der Kapitel etc.? Kein reines Textverarbeitungsprogramm, sondern eines, in dem sich die Geschicte entwickeln kann? Danke für jeden Hinweis!

Hallo Timur,

also meinst du jetzt vom Brainstorming her würde ich dir die Mindmap-Software Freemind empfehlen, Freunde und ich arbeiten mit der Software und da kannst du recht gut den Handlungsstrang und gleichzeitig die Charaktere ausarbeiten/entwickeln. Freemind müsstest du kostenlos bei chip.de downloaden können,
oder suchst du was anderes?
Weil ich es mir ansonsten schwierig vorstelle eine Art „Schablonen-Software“ zu finden, weil es ja nicht so ist, dass du dir deine Erzählung/Erzählweise „von der Stange“ nehmen kannst wenn es originell sein soll,

viele Grüsse,
Dave

Hallo,. lies bitte „Odysse des Drehbuchschreibers“ vonChristifer Vogler. Eine Software - wie soll die funktionieren??? Der Roman ist ein Konstrukt aus dem Kopf eines Autors - alles ist anderes vielleicht ein TExt nach Textbausteinen, aber keine Literatur!