Hi,
mal ein ganz anderer Ansatz. Ein Kind braucht das alles nicht.
Gerade in den ersten Monaten. Es wird gestillt - da geht nix
daneben. Also Lätzchen hat sich schoen mal erledigt. Für später
tut es immer auch ein Küchenhandtuch, zusammengeknotet hinter
dem Hals.
also das halte ich für blanken Unsinn. Zum einen: Knoten hinterm Hals, zumal so ein dicker wie von einem Küchenhandtuch, geht beim Liegen gar nicht. Und zwar brauchts keine Lätzchen, aber mindestens Moltontücher - von wegen geht nix daneben … Ich habe zuviel Milch, die immer stark einschießt. Da muss meine Tochter nur mal kurz loslassen - was sie aufgrund der Menge muss, um mal richtig Luft zu holen - dann geht jede Menge daneben. Ich brauche immer ein Moltontuch zum Schutz für die Kleidung und um ihr die Milch aus dem Gesicht zu wichen. Und wenn sie ein Bäuerchen macht, kommt auch oft wieder was raus.
Falls ihr ein Spuckind bekommt, legt ihr Euch selber einfach
ein Tuch über die Schulter beim Rumtragen.
Richtig, aber die muss man auch kaufen. Und nicht nur Spuckkinder spucken, es läuft auch so mal Sabber.
Stillkinder benötigen auch keine Fläschchen. Muttermilch ist
kostenlos und entgegen der pentranten werbung von
Baby-Gläschen- bzw. Milch-Herstellern braucht kein Kind der
Welt diesen Kram.
Auch nur bedingt richtig. Ich friere z.B. überschüssige Milch für den Notfall ein. Den wir kürzlich - zum Glück erst einmal - hatten. Da wollte sie partout nicht von der Brust trinken. Milch aufgetaut, ins Fläschchen, ging. Oder wenn man mal einen Babysitter ranlässt und abends weggeht, dann ist das auch eine schöne Lösung.
Ihr könnt solange stillen wie Mutter und
Kind wollen.(Kinder wollen meist sehr sehr lange, wenn man sie
denn läßt)und dann kann man auch gleich mit normaler Nahrung
anfangen. So ab einem Jahr (+/- 2-3 Monate das zeigt das Kind
schon) gequetschte Kartoffen, weichgekochte Möhren.
Die meisten Kinder zeigen schon um den 6. Monat Interesse an Beikost - früher soll man nicht, aber ich kenne kaum ein Kind, dass mit sechs Monaten nicht schon Kartoffeln oder mal eine Brotkante etc. wollte.
Babies brauchen keine Babycosmetik. Sind sie wund, Muttermilch
und Frischluft tun es auch. Fürs wöchentliche Bad einfach
Milch und Speiseöl.
Kann ich nur unterschreiben, auch hier tuts aufgetaute Muttermilch.
Ebenfalls Feuchtücher sind nicht unbedingt
notwendig. Toilettenpapier mit nem Spritzer Speiseöl tun
Babies Po wesentlich mehr gutes als parfümierte Tücher.
Oder Waschlappen nassmachen plus Muttermilch.
Letztendlich braucht so ein Kind nicht mal ein eigenes Bett
oder einen Wickeltisch. Es braucht Eure Liebe, Körperkontakt
und Verständnis für seine Bedürfnisse.
Wickeltisch ist aber höllisch praktisch, und ein eigenes Bett häufig nötig, wenn auch als Beistellbett am Elternbett. In unserem Bett wäre gar nicht genug Platz. Aber das kann man auch alles günstig gebraucht kaufen oder sich Gutscheine für bekannte Möbelhäuser schenken lassen. 
Bei allem anderen stimme ich dir 100% zu.
Gruß
Cess