Kostenlose Schnuller, Fläschchen, Lätzchen, Proben

Liebe WER WEISS WAS Freunde,

Wir erwarten in kürze unser erstes Baby, nun bin ich auf der suche nach Kostenlosen Proben wie z.B.
Schnuller, Fläschchen, Lätzchen und was man sonst noch so in den ersten Monaten benötigt.
Kennt jemand von Euch Internetadressen bzw. Anbieter die
Proben rausgeben/verschenken?

Versteht mich mit dieser Frage nicht falsch aber Ihr wisst ja selber was die kleinen so kosten, daher wären wir über alle Infos sehr dankbar.

Gruß René

Hallo Rene,

schau mal z.B. hier
http://www.rund-ums-baby.de/infos_und_proben/

Meistens bekommt man Brei- oder Milchpulverpröbchen, Fläschchen und Schnuller wirst du, denke ich, nicht für lau bekommen aber Schnuller kosten nun wirklich nicht die Welt und du brauchst ja auch nicht jede Woche neue.

Wenn deine Frau stillt, wird das ganze auf jeden Fall schon mal deutlicher günstiger :smile:

Grüße
Miriam

Hallo

Meines Wissens bekommt man im Krankenhaus doch oft schon Gutscheine für verschiedenes. Und dann kann man zulassen, daß Damen von http://www.felicitas-direkt.de

Natürlich ist der Hintergedanke, die Ware bekannt zu machen - verkauft wird meines Wissens von den Damen nicht, sondern „nur“ informiert.

Auf der Webseite kann man auch schon vorgeburtlich ein Geschenk anfordern - daß die Anforderung natürlich damit verbunden ist, daß die Adresse an einschlägige Firmen weitergegeben wird, dürfte klar sein.

Das sind keine Wohltätigkeitsfirmen, sondern Firmen mit passenden Artikeln bestücken die Pakete und bewerben danach die Empfänger.

Wendy

Hallo

ich hab mal ein bißchen gestöbert, was so drin sein kann (das wechselt):

„viel Werbung drin, aber auch viele andere Sachen!
Z.b Erstlingsmützchen, Löffel, Proben und haben auch eine zeitlang probepäckchen bekommen. Anrufe haben wir nie bekommen und auch keine Werbung per Post“

„Es waren in meinem Paket ein Fläschchen von Hipp drin, ein Breilöffel, zwei Trichter, ein Paar Stopper-Söckchen mit Werbung drauf (für Zuhause ist doch OK) und eine Zahnpasta-Probe für Erwachsene (Meridol). Und jede Menge Werbung in Form von Prospekten.“

Wendy

Hallo!

Uaaaaahhhhh… Bloß nicht die Damen von Felicitas. Ein paar wenige sollen wohl echt nett und nicht so aufdringlich sein. Von den meisten (Freundinnen, Verwandte und Bekannte) habe ich aber gehört, daß die Damen echt brutal aufdringlich sind und einem Müll aufschwatzen (ominöse Versicherungen z.B.). Oft klingeln die einfach bei frisch gebackenen Müttern, die dann völlig überrumpelt sind. Und dann wird man eine Stunde vollgelabert. So viel sind mir ein paar Pröbchen nicht wert.

Bei Pampers kann man sich z.B. registrieren, da bekommt man dann ein Shirt oder einen Body mit den Geburtsdaten und immer mal wieder (Zufallsprinzip) Gutscheine zugeschickt.

Bei Real, Schlecker und DM (evtl. auch anderen) kann man dem Babyclub beitreten und bekommt dann regelmäßig Rabattgutscheine.

Bei fast allen namenhaften Herstellern kann man sich online Proben bestellen.

Im Krankenhaus bekommst du ganz oft ganz viele Anmeldekärtchen. Einfach ausfüllen und auf die Sendung warten :smile:

Ich jedenfalls habe auf Felicitas verzichtet. Genug Proben und Gutscheine habe ich trotzdem immer bekommen.

LG
ausnahmefall

Hallo René,

ich weiss nicht, ob das jetzt für euch in Frage kommt, aber wie sieht es mit Säuglingerstausstattung im Rahmen einer einmaligen Beihife aus?

http://www.treffpunkteltern.de/schwangerschaft/recht…

Alles Gute für euch.

Gruß

Annie

Wozu
Hallo René,

mal ein ganz anderer Ansatz. Ein Kind braucht das alles nicht. Gerade in den ersten Monaten. Es wird gestillt - da geht nix daneben. Also Lätzchen hat sich schon mal erledigt. Für später tut es immer auch ein Küchenhandtuch, zusammengeknotet hinter dem Hals.
Falls ihr ein Spuckind bekommt, legt ihr Euch selber einfach ein Tuch über die Schulter beim Rumtragen.

Stillkinder benötigen auch keine Fläschchen. Muttermilch ist kostenlos und entgegen der pentranten werbung von Baby-Gläschen- bzw. Milch-Herstellern braucht kein Kind der Welt diesen Kram. Ihr könnt solange stillen wie Mutter und Kind wollen.(Kinder wollen meist sehr sehr lange, wenn man sie denn läßt)und dann kann man auch gleich mit normaler Nahrung anfangen. So ab einem Jahr (+/- 2-3 Monate das zeigt das Kind schon) gequetschte Kartoffen, weichgekochte Möhren. Also fällt die Anschaffung von Babyflaschen- und saugern auch schon mal weg. Normale Eierlöffel reichen als Babylöffel vollkommen aus.

Bleibt der Schnuller. Evtl. will Euer kind gar keinen. das ist eigentlich das einzige Teil, wofür es mitunter wirklich Verwendung gibt. Auch da keine Wissenschaft draus machen, bei dm gibts den Zweier-Pack für unter 2 EUR. Es ist im übrigen auch hier nicht notwendig, pünktlich zum 6. Monat alle Schnuller zu entsorgen und die nächste Größe zu kaufen.

Babies brauchen keine Babycosmetik. Sind sie wund, Muttermilch und Frischluft tun es auch. Fürs wöchentliche Bad einfach Milch und Speiseöl. Ebenfalls Feuchtücher sind nicht unbedingt notwendig. Toilettenpapier mit nem Spritzer Speiseöl tun Babies Po wesentlich mehr gutes als parfümierte Tücher.

Letztendlich braucht so ein Kind nicht mal ein eigenes Bett oder einen Wickeltisch. Es braucht Eure Liebe, Körperkontakt und Verständnis für seine Bedürfnisse.

FS

Hallo,

lasst euch von Freunden und Bekannten Windeln schenken, die braucht ihr und die kosten Geld.
Alles andere , wie Schnuller etc. werden euch noch hinterhergeschmissen, keine Panik.

Geht auf die bekannten Babyseiten(Pampers, Alete usw.) und füllt fleissig die Formulare aus, dann werdet ihr überhäuft.

Ja, ein Kind kostet Geld…aber das weiss man auch schon vorher:wink:

lg

Babies brauchen keine Babycosmetik. Sind sie wund, Muttermilch
und Frischluft tun es auch. Fürs wöchentliche Bad einfach
Milch und Speiseöl.

Aha, du bist also auch eine „Minimal Mama“ :smile:
Du hast aber total recht. Ich hab auch für alles Mamamilch benutz! Sogar wenn die Augen verklebt waren. Sagen die Kinderärzte ja auch immer. Alles was das Baby betrifft ist gut mit Muttermilch zu behandeln. Auch bei wunden Brustwarzen ein Tipp!
Neulich hat mich mal ne Freundin gefragt, ob ich schon viel Geld für mein Kind ausgegeben hätte. Da hab ich gesagt, alles was ich bisher gekauft habe ist eigentlich Luxus gewesen. Kleidung haben wir so viel bekommen, Bett, Wickeltisch, Spielsachen, etc. das braucht der Kleine gar nicht. Schläft bei uns im Bett und gewickelt wir auf dem Boden, weil wir dabei noch viel spielen. Aber man wir halt immer zum kaufen von Babylotion, Babycreme, Zahncreme etc. verführt…

dabei tut es in den ersten Monaten alleine Luft, Liebe und Muttermilch…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo Rene,

also so Probierprodukte finde ich gar nicht gut.Du bekommst kaum etwas, außer Werbung.
Geh lieber in den Second Hand Laden. Auch da gibt es Unterschiede. Wir haben hier einen, da kann ich Markenartikel von Hess Natur oder Alana für 1-2 Euro kaufen!! Aber echt, ganz am Anfang brauche die Babys fast nichts. Das Meiste was du kauftst ich echt nur Schein. Weil die Eltern es sooooo süß finde, wird es halt gekauft. Aber du wirst es die ersten fünf sechs Monate gar nicht brauchen.
Und die Sachen aus dem Second Hand sind nicht schlecht. Klamotten passen den Kleine eh oft nur wenige Wochen…daher habe ich da nie was Neues gekauft!

Gruß

um das Minimale auf die Spitze zu treiben

Hallo,

lasst euch von Freunden und Bekannten Windeln schenken, die
braucht ihr und die kosten Geld.

Selbst da würden einige widersprechen. Topffit - Windelfrei heißt das. Ich hatte mit meinem Winterbaby dazu nicht die rechte Lust, weiß aber von einigen praktizierenden Müttern, dass es gut funktioniert und den Windelkonmsum drastisch einschränkt.

http://www.topffit.de/

Moin René!

Wir erwarten in kürze unser erstes Baby,

Glückwunsch! Ist eine spannende Zeit, oder?

nun bin ich auf der
suche nach Kostenlosen Proben wie z.B.
Schnuller, Fläschchen, Lätzchen und was man sonst noch so in
den ersten Monaten benötigt.
Kennt jemand von Euch Internetadressen bzw. Anbieter die
Proben rausgeben/verschenken?

Bei uns ist das schon länger her, unsere Zwillinge sind mittlerweile sieben Jahre alt :wink:

Ich hatte mir seinerzeit eine sehr umfangreiche Sammlung an Adressen zusammengesucht. Alle möglichen Firmen, die irgendwas mit Babyausstattung, Babyernährung und sowas zu tun hatten. An jede einzelne Firma habe ich seinerzeit einen netten, höflichen Brief geschrieben mit der Bitte, uns doch über ihr genaues Angebot zu informieren und uns soweit möglich mit ein paar Proben zu unterstützen.
Die Resonanz war unglaublich, ganz ehrlich. Wir bekamen damals Unmengen von Windeln, Babynahrung, kleine Spielzeuge, Cremes, Ölflaschen und so weiter und so fort. Der Aufwand hatte sich jedenfalls gelohnt.

Die Adressen hatte ich mir seinerzeit in mühevoller Kleinarbeit aus dem Internet herausgesucht. Manchmal war es gar nicht so einfach, den Hersteller hinter einem Produkt zu finden :wink:

Ich werde mal suchen ob ich die Datei von damals noch finde. Viel Hoffnung mach ich Dir da aber nicht, zwischenzeitlich hab ich zweimal den Rechner gewechselt. Wenn ich was finde, meld ich mich per Mail.

Meine Empfehlung aber vorerst: Such Dir die Adressen im Netz zusammen und mach was eigenes draus :smile:

Versteht mich mit dieser Frage nicht falsch aber Ihr wisst ja
selber was die kleinen so kosten, daher wären wir über alle
Infos sehr dankbar.

Ich finde Deine Gedanken sehr gut nachvollziehbar, wir haben es damals ähnlich angefangen. Natürlich habe ich auch vollstes Verständnis für alle, die ihre Kinder so minimalistisch wie möglich aufziehen wollen. Jeder wie er es braucht.
Für uns war das nichts. Erstens fiel bei unseren Beiden damals Stillen komplett aus. Und Zweitens entsprach es nicht wirklich meiner
Vorstellung, meine Kinder komplett ohne Windeln oder mit Stoffwindeln (die ich oder meine Frau dann waschen dürften) herumkrauchen zu lassen. Natürlich geht das auch, keine Frage. Aber ich will das einfach nicht. Und ich verstehe jeden, der das ebenfalls nicht will.

Von daher - geh Deinen Weg und lass Dich nicht irritieren. Viele Wege führen zum Ziel. Und keiner ist der einzig Richtige.

Wenn Du sonst noch Fragen hast - immer her damit. Wenn ich kann helf ich gern.

Gruß vom

Dicken MD.

So ähnlich bin ich damals auch vorgegangen. Auch wenn man dann nicht alle Proben benötigt, ist es doch beruhigend, z.B. für den Fall der Fälle eine Notration Säuglingsnahrung oder Badezusatz oder Wundschutzcreme im Haus zu haben - ich habe das erste Jahr völlig mit den Proben gelebt, was die Hautpflege betraf…

Beatrix

Hi,

mal ein ganz anderer Ansatz. Ein Kind braucht das alles nicht.
Gerade in den ersten Monaten. Es wird gestillt - da geht nix
daneben. Also Lätzchen hat sich schoen mal erledigt. Für später
tut es immer auch ein Küchenhandtuch, zusammengeknotet hinter
dem Hals.

also das halte ich für blanken Unsinn. Zum einen: Knoten hinterm Hals, zumal so ein dicker wie von einem Küchenhandtuch, geht beim Liegen gar nicht. Und zwar brauchts keine Lätzchen, aber mindestens Moltontücher - von wegen geht nix daneben … Ich habe zuviel Milch, die immer stark einschießt. Da muss meine Tochter nur mal kurz loslassen - was sie aufgrund der Menge muss, um mal richtig Luft zu holen - dann geht jede Menge daneben. Ich brauche immer ein Moltontuch zum Schutz für die Kleidung und um ihr die Milch aus dem Gesicht zu wichen. Und wenn sie ein Bäuerchen macht, kommt auch oft wieder was raus.

Falls ihr ein Spuckind bekommt, legt ihr Euch selber einfach
ein Tuch über die Schulter beim Rumtragen.

Richtig, aber die muss man auch kaufen. Und nicht nur Spuckkinder spucken, es läuft auch so mal Sabber.

Stillkinder benötigen auch keine Fläschchen. Muttermilch ist
kostenlos und entgegen der pentranten werbung von
Baby-Gläschen- bzw. Milch-Herstellern braucht kein Kind der
Welt diesen Kram.

Auch nur bedingt richtig. Ich friere z.B. überschüssige Milch für den Notfall ein. Den wir kürzlich - zum Glück erst einmal - hatten. Da wollte sie partout nicht von der Brust trinken. Milch aufgetaut, ins Fläschchen, ging. Oder wenn man mal einen Babysitter ranlässt und abends weggeht, dann ist das auch eine schöne Lösung.

Ihr könnt solange stillen wie Mutter und
Kind wollen.(Kinder wollen meist sehr sehr lange, wenn man sie
denn läßt)und dann kann man auch gleich mit normaler Nahrung
anfangen. So ab einem Jahr (+/- 2-3 Monate das zeigt das Kind
schon) gequetschte Kartoffen, weichgekochte Möhren.

Die meisten Kinder zeigen schon um den 6. Monat Interesse an Beikost - früher soll man nicht, aber ich kenne kaum ein Kind, dass mit sechs Monaten nicht schon Kartoffeln oder mal eine Brotkante etc. wollte.

Babies brauchen keine Babycosmetik. Sind sie wund, Muttermilch
und Frischluft tun es auch. Fürs wöchentliche Bad einfach
Milch und Speiseöl.

Kann ich nur unterschreiben, auch hier tuts aufgetaute Muttermilch.

Ebenfalls Feuchtücher sind nicht unbedingt
notwendig. Toilettenpapier mit nem Spritzer Speiseöl tun
Babies Po wesentlich mehr gutes als parfümierte Tücher.

Oder Waschlappen nassmachen plus Muttermilch.

Letztendlich braucht so ein Kind nicht mal ein eigenes Bett
oder einen Wickeltisch. Es braucht Eure Liebe, Körperkontakt
und Verständnis für seine Bedürfnisse.

Wickeltisch ist aber höllisch praktisch, und ein eigenes Bett häufig nötig, wenn auch als Beistellbett am Elternbett. In unserem Bett wäre gar nicht genug Platz. Aber das kann man auch alles günstig gebraucht kaufen oder sich Gutscheine für bekannte Möbelhäuser schenken lassen. :smile:

Bei allem anderen stimme ich dir 100% zu.

Gruß
Cess

2 „Gefällt mir“

Hi Cess,

ich habe bewußt etwas drastisch formuliert, da ich den Konsumwahnsinn rund ums Kinderkriegen gräßlich finde.

Für später
tut es immer auch ein Küchenhandtuch, zusammengeknotet hinter
dem Hals.

also das halte ich für blanken Unsinn. Zum einen: Knoten
hinterm Hals, zumal so ein dicker wie von einem
Küchenhandtuch, geht beim Liegen gar nicht.

Man sollte Kindern ja erst feste Nahrung geben, wenn sie selbständig sitzen können und dann paßt das schon. Und ob nun Molton oder ein Handtuch. Fakt ist, es reichen zu großen Teilen Dinge die man in jedem normalen Haushalt findet.
FS

1 „Gefällt mir“

Japp,

Und ob nun
Molton oder ein Handtuch. Fakt ist, es reichen zu großen
Teilen Dinge die man in jedem normalen Haushalt findet.

das stimmt - ich musste nur beim Stillen gegensteuern. Das geht nämlich lange nicht so einfach und sauber ab, wie es im Fernsehen immer aussieht … :smile:

Grüße
Cess

Eben.Vor allem sind diese Proben und Kleinpackungen ja auch sehr hilfreich für „unterwegs“, oder wenn man mal über Nacht oder das Wochenende wegfährt und nicht den halben Haushalt mitnehmen will/kann.

Und nicht bei jeder Mama klappt das voll „bedarfsdeckend“ (oder überhaupt) mit dem Stillen und es muss zugefüttert oder ganz mit Fläschchen ernährt werden. Baby hat vielleicht auch im Sommer oder bei Fieber einfach mal Durst auf Tee statt Mamamilch; auch orale Medikamente dürfen nicht immer mit Milch zusammen verabreicht werden usw. Mama muss ja vielleicht auch mal zu einem längeren Arzttermin o.s. und muss vorher Milch abfüllen…Also so ganz ohne Babyfläschen - nee… denke, das geht eher nicht so gut.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

misch ich mich auch mal ein.

Man sollte Kindern ja erst feste Nahrung geben, wenn sie
selbständig sitzen können und dann paßt das schon.

Das kannst du so pauschal aber nicht sagen.

Meine Tochter ist jetzt knapp zehn Monate und kann noch nicht selbstsständig sitzen (d.h. sich selber aufsetzen und ohne Stütze sitzen bleiben). Aber sie hat schon früh Zähne gekriegt. Die wollte was zu beißen haben. Hätte ich ihr das verwehren sollen?

Viele Grüße von Suse

1 „Gefällt mir“

Nunja, nach meiner Beobachtung - meine ganz persönliche Meinung - fängt man hierzulande die Beikost sehr früh / zu früh an. Es gibt hier ja diese magische 6-Monats Grenze zum Abstillen oder auch die 4-Monats-Grenze (wenn man auf die Gläschen schaut)

Klar greifen alle Babies irgendwann nach den interessanten sachen auf dem Tisch, dem Essen der Eltern und fangen an dran rumzulutschen. Das ist aber in meinen Augen noch nicht essen. Richtiges allein-Essen von festeren Bestandteilen fängt nach meiner Beobachtung eben wirklich erst um das erste Jahr rum an und dann können eigentlich fast alle Kinder sitzen und normal am Familientisch mitessen.

Es ist ja hier sehr üblich Brei zu füttern, da gibt es das Verschluckrisiko eben nicht so sehr. Aber das Füttern übernimmt eben der Erwachsene. Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Kinder die nach Bedarf weitergestillt werden, nicht so zeitig freiwillig mit Essen anfangen würden.

FS

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Kinder die nach Bedarf weitergestillt werden, nicht so zeitig freiwillig mit Essen anfangen würden.

nun, ich habe meinen Sohn gestillt, bis er 2 war, aber trotzdem hat er frühzeitig und äußerst energisch nach dem Essen verlangt, das die ‚Großen‘ vor sich stehen hatten.

Dabei hat er auch schon bald ausgeprägte Vorlieben entwickelt.

Und mit dem Löffel gefüttert werden war ihm ein Graus - selber machen war angesagt. Das geht auch schon bei relativ kleinen Kindern ganz gut, wenn das Essen eben nicht zu Brei zerkocht wird - Kartoffelstückchen, Karotten und Ähnliches lassen sich hervorragend mit der Hand in den Mund befördern.

Als Erwachsener darf man dabei nur nicht über eine zu niedrige Schmodder-Toleranzschelle verfügen… ;o)

Bei anderen Kindern in meinem Bekanntenkreis habe ich derlei ebenfalls beobachtet.

Beste Grüße

=^…^=

3 „Gefällt mir“