Kostenlose Servicenummern

Hallo!
Ich habe mir überlegt, für unseren Verein eventuell einen Servicenummer einzurichten. Nun habe ich im Internet auch kostenlose Servicenummeranbieter gefunden und frage mich, ob das auch seriös ist.Hat jemand Infos dazu? Die normalen Anbieter wollen ja ziemlich viel Geld dafür.
MfG
Brigitte

Hallo,

Ich habe mir überlegt, für unseren Verein eventuell einen
Servicenummer einzurichten. Nun habe ich im Internet auch
kostenlose Servicenummeranbieter gefunden und frage mich, ob
das auch seriös ist.Hat jemand Infos dazu? Die normalen
Anbieter wollen ja ziemlich viel Geld dafür.

welchen Anbieter Du wählst ist relativ belanglos, solange Du keine Nummer aus einem „Pool“ des Anbieters verwendest, sondern bei der RegTP eine eigene Nummer beantragst.

bei 0800er Nummern sollte man allerdings darauf achten, ggf. einen Anbieter zu wählen, der eine individuelle Steuerung erlaubt, aber das können meist selbst die „kleinen“ auf dem Markt. Sinnvoll ist es ggf. Handys abschalten zu können.

Es gibt diverse Anbieter die ohne Grundgebühren arbeiten, dabei ist jedoch zu beachten dass die Gesprächsgebühren dann höher sind. Anbieter die eine Grundgebühr verlangen können dafür die Gespräche wesentlich günstiger durchschalten. Es ist halt eine Frage der Akzeptanz einer kostenlosen Nummer.

Große Anbieter bieten auch noch zusätzlich ein lokales Rerouting an, was die kleinen meist nicht können (z.B. Weiterleitung zu einer Filiale in der jeweiligen Region), zu dem bei kleineren Anbietern auch Leitungsenpässe entstehen können, was bei einem „normalen“ Verein wohl nicht das Problem ist, denn es werden sicherlich nicht 200 Leute auf einmal nach einem TV-Spot anrufen?

Ich selbst habe meine 0800er Nummern bei „http://Nummern-Online.de“ routen lassen und hatte bisher keine negative Erfahrung damit gemacht, was nicht viel beduetet, da ich diese Nummern selten nutze und sie eigentlich nur für meine Kinder habe.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de