habe davon gehört, dass man ksotenlose SMS übersenden kann. Das soll übers Internet gehen. Wird man da mit Werbung auf’s E-mail Konto bombadiert? Muss man sich anmelden? Bitte um Erklärungen und evtl. entsprechende Links. Habt herzlichen Dank. Gruß Sonja
Hi Sonja,
das Thema gibt’s 4 Überschriften tiefer schon mal. Trotzdem hier nochmal ein hilfreicher Link zu dem Thema: http://www.teltarif.de/i/freesms.html
Schöne Grüße,
MecFleih
habe davon gehört, dass man ksotenlose SMS übersenden kann.
Das soll übers Internet gehen. Wird man da mit Werbung auf’s
E-mail Konto bombadiert? Muss man sich anmelden? Bitte um
Erklärungen und evtl. entsprechende Links. Habt herzlichen
Dank. Gruß Sonja
Hallo MecFleih.
Erst mal Danke für Deine promte Antwort. Ist es üblich, dss man sich erst mal Zugangssoftware runterladen muss? und ist es auch normal, dass man sich erst mal anlemden muss, bis hin zur Schuhgrösse? (ok. Schuhgrösse ist übertrieben), aber dann muss man ja wieder mit Überfüllung des Postfachs rechnen… Ich hab wirklich keine Ahnung. beim ersten heisst es nur eine SMS pro Stunde verschicken und ich hätte schon eine verschickt (is nich wahr, hab ja die Seite erst aufgemacht um die Bedingungen zu lesen).
Vielen Dank für Deine oder Eure Hilfe. Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Erst mal Danke für Deine promte Antwort. Ist es üblich, dss
man sich erst mal Zugangssoftware runterladen muss?
Ich habe keine Erfahrung mit den Anbietern kostenloser SMSe aus dem Internet, halte das aber für seeeeeehr unseriös und würde mir an Deiner Stelle in keinem Fall eine Software herunterladen. IMHO funktioniert das so daß man sich anmeldet, ein Paßwort per Email bestätigt bekommt und sich damit auf der Homepage des Anbieters einloggt.
Zugangssoftware herunterladen riecht heutzutage verdammt nach Dialer, deswegen würde ich darauf unter keinen Umständen eingehen.
und ist es
auch normal, dass man sich erst mal anlemden muss, bis hin zur
Schuhgrösse? (ok. Schuhgrösse ist übertrieben), aber dann muss
man ja wieder mit Überfüllung des Postfachs rechnen… Ich
hab wirklich keine Ahnung.
Hast Du den Text gelesen, der in dem Link, den ich gepostet habe, über der Liste der Anbieter steht? Da ist alles erklärt.
beim ersten heisst es nur eine SMS
pro Stunde verschicken und ich hätte schon eine verschickt (is
nich wahr, hab ja die Seite erst aufgemacht um die Bedingungen
zu lesen).
Das scheinen die Tücken der kostenlosen Versender zu sein. Man zahlt offenbar kein Geld um SMSe zu verschicken, aber eine Menge Nerven… Mir ist es irgendwann zu blöd gewesen mich alle paar Tage bei einem anderen Anbieter zu registrieren, nicht zu wissen ob ich die SMS wirklich verschicken kann und ob sie auch zeitnah ankommt.
Obwohl ich verdammt sehr auf mein Geld achten muß und jeden Cent 3 Mal umdrehe bevor ich ihn ausgeben kann versende ich meine SMS inzwischen wieder über einen Service bei dem es zwar Geld kostet, aber immer noch billiger und komfortabler als wenn ich die SMS über das Handy versende. Alle Nachrichten kommen sekundenschnell zuverlässig an, niemand kommt an meine persönlichen Daten und ich ärgere mich nicht über Spam und Adressenverkauf.
Mein Eindruck ist daß der kostenlose SMS-Versand im Netz eher etwas für Leute ist, die einfach aus sportlichem Ehrgeiz keinen Cent ausgeben wollen. Für die anderen ist der Kosten-Nutzen-Aufwand grenzwertig hoch.
Schönen Gruß,
MecFleih
habe davon gehört, dass man ksotenlose SMS übersenden kann.
Das soll übers Internet gehen. Wird man da mit Werbung auf’s
E-mail Konto bombadiert? Muss man sich anmelden? Bitte um
Erklärungen und evtl. entsprechende Links. Habt herzlichen
Dank. Gruß Sonja
Hi sonja!
ich würd mich mal bei http://www.1rstwap.com/partners/go.to/1rstwap
anmelden!dort kannst du 50 sms in der woche verschicken ,wieviele pro tag ist egal, geht aber leider nicht in alle netze!
LG Steffi