ich habe mit Sonic DLA Fotos auf eine CD gebrannt, nun kann diese nicht mehr gelesen werden. Gestern habe ich mit einer Demo-Version einer Software versucht, die Daten zu retten, es hat auch geklappt. Nur konnte ich die geretteten Fotos nicht auf die Festplatte sichern, da diese Funktion nicht in der Demo-Version enthalten ist (39 USD wären für den Schlüssel fällig).
Kennt jemand eine Freeware zur Datenrettung? Eine 30 Tage Demo Vollversion wären ebenfalls möglich, es sind nur zwei oder drei CDs insgesamt betroffen.
Hallo,
eine Freeware zur Datenrettung ist der „Unstoppable Copier“,
suche einfach nach dem Begriff bei Google.
Die Software soll gute Ergebnisse liefern jedoch muss man
Geduld mitbringen, eine Rettung dauert eventuell Stunden.
Nach erfolgter Datenrettung kann man noch versuchen die CD auf mechanischen Weg komplett wiederherzustellen um auch die unlesbaren zerkratzten Teile wieder zu bekommen.
Dazu gibt es einen Onlinebericht bei chip.de http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_1561…
Nur konnte ich die geretteten Fotos nicht
auf die Festplatte sichern, da diese Funktion nicht in der
Demo-Version enthalten ist (39 USD wären für den Schlüssel
fällig).
Hallo Edith,
wie sollte so eine Software denn jemals verkauft werden, wenn jeder seine Sicherung schon mit der Demoversion durchführen kann?
vielen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt auch einige Stunden Zeit, das Ganze mal auszuprobieren.
Es hat schon mit dieser Demo-Verion drei Stunden gedauert, bis 25 % der CD wiederhergestellt haben. Ich rechne mit den ganzen Sonntag, bis die Software es geschafft haben wird, 100 % wieder herzustellen.