Kostenlose Stellenanzeige im Internet?

Hallo

Frage:

Hat jemand schon mal einen Job über „StepStone“ im Internet aufgegeben und etwas gefunden?

Und was kostet es wenn man sich dort einträgt?

Danke

Robert

Hallo

Frage:

Hat jemand schon mal einen Job über „StepStone“ im Internet
aufgegeben und etwas gefunden?

Und was kostet es wenn man sich dort einträgt?

Danke

Hallo Robert,

ich hab mal ne Stellenanzeige im Internet aufgegeben:

Ergebnis:

ca 120 E-mails von Schneeball-, MLM- oder sonstigen „Ohne-Arbeit-Reich-Werden“-Firmen.

Mein Tipp suche in der Tageszeitung oder beim AA im SIS. Oder bewerbe dich direkt auf den HP´s der Firmen, die dich interessieren oder deiner Ausbildung entsprechende jobs anbieten.

Suchen ist hier besser, als sich anbieten.

gruss
winkel

Hallo da,
ich bin auf arbeitssuche und hab festgestellt das die arbeitsamt seite mit dem SIS am besten ist.
vom arbeitsamt selber bekomme ich nur stellen über zeitarbeitsfirmen (siehe meinen post vor n paar tagen), über die arbeitsamt seite hab ich am montag n vorstsellungsgespräch bei ner firma die mir zusagt.

cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Robert,

es kommt immer darauf an was Du für einen Job suchst. Stepstone ist sicherlich eine der seriösen I-Net Stellenbörsen. Gegründet als Careernet (von zwei Freunden von mir) dann verkauft an Stepstone bietet die tendenziell Jobs für Akademiker an. Dort suchen hochprofilige Unternehmen aus dem DAX 100, Beratungen usw.

In dem Link solltest Du aber so ziemlich alles finden was sich im Internet bewegt. http://195.145.119.72/muenchen/pressemitteilungen/jo…
Auf das Arbeitsamt würde ich mich nur bei „durchschnittlichen“ Jobs verlassen (das soll keine Wertung sein). Die Top Jobs kann man auch über I-Net bekommen, währscheinlicher ist es aber über Initiativbewerbungen.

Viele Grüße & Glück
Falckus

Hallo, Robert,

prinzipiell sind Stellengesuche (also von Kandidaten/Bewerbern aufgegeben) im Netz kostenfrei. Sollte es mal nicht der Fall sein, würde ich lieber von son einer Jobbörse Abstand nehmen.

Für den Arbeitgeber gibt es kaum noch kostenfreie Jobbörse, d.h. das Unternehmen muß sowohl für Aufgeben einer Anzeige bezahlen als auch für das Kontaktieren eines Bewerbers.

Heutzutage reicht es leider nicht, sich nur bei Jobbörsen zu bewerben. Ich würde auch empfehlen, interne Jobbörsen von den Unternehmen zu besuchen oder sich initiativ zu bewerben.

Gruß

Marta

Kenn auch das Problem, dass viele die Mailadressen missbrauchen und dich mit jedem Müll zuhauen. Mittlerweile erhalte ich entsprechende Pornomails, die ich nimma abstellen kann, weil der Absender nimma exisitiert. Sprich, nach dem Versand wird der Account wieder gelöscht und ich erhalte ein Daemon.
Ich rate zum Arbeitsamt oder SIS, wie meine Vorgänger!
Gruß aus München
flO

Hi Flo,

ich weiss ja nicht wo Ihr Euch angemeldet habt. Bei allen Stellenbörsen bei denen ich mich bisher eingetragen habe, wurde meine Adresse noch nie weitergegeben. Vielleicht haben die Spam mailer Eure Adresse auch ganz woanders her, oder haben sie mit einem Robor erstellt.

Es stimmt einfach nicht, dass die Adressen dort weitergegeben werden.

Gruß
Falckus

…mir ist es schon oft passiert, dass die E-Mails gleich im Kontakt drinnen stehen. Deshalb vorsicht. Verallgemeinern kann man das nicht.
Krieg nur immer wieder Pornomails und weiß nicht woher! Blöderweise haben die immer wieder andere Absender, so dass man die nicht spreen kann :frowning: