Hallo alle miteinander,
Hat vielleicht jemand einen Tip für eine gute kostenlose Software, mit deren Hilfe ich eine Worddatei (9MB) in ein Ebook umformen kann?
Danke im Vorraus.
Gruß,
Cindy
Hallo alle miteinander,
Hat vielleicht jemand einen Tip für eine gute kostenlose Software, mit deren Hilfe ich eine Worddatei (9MB) in ein Ebook umformen kann?
Danke im Vorraus.
Gruß,
Cindy
Es ist eigentlich total egal welches format - es sollte nicht zu groß sein, da es auf eine homepage geladen werden soll.
Ich hatte mir aber eine Art Software vorgestellt, bei der man eine Art „blätter“-Funktion hat… also das es wie eine Art Buch aussieht.
Ist das verständlich?!
Danke schonmal für eine Antwort.
Gruß,
Cindy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Datei oder Software
Es ist eigentlich total egal welches format - es sollte nicht
zu groß sein, da es auf eine homepage geladen werden soll.
Hmm. Eigentlich ist dafür das X-PDF gedacht.
Ich hatte mir aber eine Art Software vorgestellt, bei der man
eine Art „blätter“-Funktion hat… also das es wie eine Art
Buch aussieht.
Das hört sich aber für mich an wie:
Ich glaube HTMLtoEXE heisst die Software, aber wenn es wirklich hübsch aussehen soll wäre Flash angebracht.
Stellt sich die Frage, auf welcher Hartware/Software das laufen soll.
Also mir würde ein HTML in Liquid-Layout schon genügen um ein Buch auf’m Handy/PDA/Sub-Notebook zu lesen. Eben in der Schriftgröße/-art, die mir gefällt.
Gruß
Stefan
Ähm, dank dir Stefan - doch leider versteh ich grad nur Bahnhof, weil ich nicht wirklich Ahnung von Computer habe.
Frage: „im HTML format schreiben“… alsoi ich hab jetzt alles in einem WS Word Programm geschrieben - ist das dann HTML?! (sorry für die saublöde Frage=
welche Software/hardware wird benutzt:
Mh, ist das wirklich wichtig zu wissen? (hab nämlich keinerlei Ahnung) - es ist ein Universitätsprojekt und soll jetzt auf der Homepage als file eingefügt werden: also so, das man auf ein Symbol klicken kann, und dann geht die Datei in einem anderen Program auf.
Und ja - eigentlich soll es schon hübsch aussehen. In einem Buchformat wäre es toll… (falls es das ist was du meinst, könntest du es mir nochmal für Laien erklären)
danke für deine Bemühungen:smile:.
Gruß,
Cindy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]