Kostenlose tierimpfungen

hallo habe ein problem

hab vor 3 jahren meine selbstständigkeit aufgegeben da meine partnerin depressionen hatte und blieb seitdem für die kinder zu hause während sie zur arbeit ging.
nun hat se auf wiedersehn gesagt und mir die kinder und tiere dagelassen.

sind ja die tiere der kinder.

aber hab natürlich jetzt das problem kurzfristig wieder nen job zu finden.

jetzt müssen die tiere dringend geimpft werden.

kennt jemand nen tierarzt oder ne organisation in oberfranken die das evtl. kostenlos macht?

Christian

Hallo Christian,

an Deiner Stelle würde ich mich an örtliche Tierschutzvereine wenden. Vielleicht auch an zwei/drei Tierärzte direkt. Wobei ich die Tierschutzvereine für aussichtsreicher halte.

Viel Erfolg und alles Gute

Hallo Christian,

…-hab vor 3 jahren meine selbstständigkeit aufgegeben da meine
partnerin depressionen hatte und blieb seitdem für die kinder
zu hause während sie zur arbeit ging.

Ernsthaft Depressive sind kaum bis gar nicht in der Lage zu arbeiten, schon gar nicht für eine ganze Familie samt Haustieren …

nun hat se auf wiedersehn gesagt und mir die kinder und tiere
dagelassen.

Die Shift-Taste zum Großschreiben hat sie wohl auch gleich mit genommen?

sind ja die tiere der kinder.

Ja, natürlich.

… aber hab natürlich jetzt das problem kurzfristig wieder nen
job zu finden.

Als Gesunder hättest du einen brauchbaren Arbeitsplatz, so du denn einen gehabt hattest/hättest, hoffentlich nicht aufgegeben.

jetzt müssen die tiere dringend geimpft werden.

Um was für Tiere handelt es sich? Solche, die das Haus nie verlassen, sind nichtmal aus theoretischer Sicht ernsthaft gefährdet.

kennt jemand nen tierarzt oder ne organisation in oberfranken
die das evtl. kostenlos macht?

LG
sine

Um was für Tiere handelt es sich? Solche, die das Haus nie
verlassen, sind nichtmal aus theoretischer Sicht ernsthaft
gefährdet.

Hi,

das ist so nicht richtig. Man kann Krankheitserreger an den Schuhen / an der Kleidung / an den Händen haben und seine im Haus gehaltenen Tiere so anstecken.

Gruß
Tina

s. beispielsweise unter Katzenseuche:

http://www.tierarzt-grein.at/pics/offers/impfungen.html

Hi,

nun hat se auf wiedersehn gesagt und mir die kinder und tiere
dagelassen.

Die Shift-Taste zum Großschreiben hat sie wohl auch gleich mit genommen?

Sonst hast du keine Probleme? Aber wir sind ja lustisch…

… aber hab natürlich jetzt das problem kurzfristig wieder nen
job zu finden.

Als Gesunder hättest du einen brauchbaren Arbeitsplatz, so du
denn einen gehabt hattest/hättest, hoffentlich nicht
aufgegeben.

Jemand fragt nach Hilfe zu Tierimpfungen und du kommst mit … nein, nicht mal mit allgemeiner Lebensberatung, sondern Rundumkritik.
Wie die Situation war (immerhin drei Kinder - wenn du noch recht klein waren, warum soll dann nicht ein Elternteil vollzeit zuhause bleiben?), wissen wir nicht. Geht uns auch nichts an. Hat auch nichts mit der Frage zu tun.

xxx
T.

PS: Wahrscheinlich gibt es ja einen Tierarzt, mit dem man schon in Kontakt war – der kennt noch am ehesten lokale Hilfsangebote.

4 Like

Hallo Christian,

ärger Dich nicht, die meisten wollten Dir doch helfen! Aber sinnvoll wäre es, wenn Du sagen würdest, was für Tiere es sind. Hunde? Katzen?
Hast Du schon mal mit dem Tierarzt, wo die Tiere bislang in Behandlung waren, über eine Ratenzahlung gesprochen?

Und, ich will Dich nicht nicht auch treten, wo es Dir sowieso nicht gut geht, aber Du solltest auch jetzt drüber nachdenken, was Ihr machen könnt, falls den Tieren so etwas passiert. Kater Karlsson ist neulich mal übel gebissen worden, der ganze Spaß hat an die 100 € gekostet (Wunde reinigen, Medikamente, das ganze natürlich auch noch im Notdienst). So was kann immer passieren. Ich weiß, dass es in Tierheimen „Tierpaten“ gibt, vielleicht kann der Tierschutzverein vor Ort Euch ja jemanden in der Art vermitteln, bis Ihr wieder auf die Füße kommt?
Im PLZ-Bereich 9 gibt es übrigens ziemliche viele Tierschutzorganisationen.

Viele Grüße

Tafeln
Hallo,

es gibt in vielen Städten nicht nur die Tafeln für Menschen, wo man sich umsonst Lebensmittel besorgen kann, sondern auch „Tiertafeln“, die bieten neben Tierfutter auch regelmäßige Tierarzttermine, wo Tiere umsonst versorgt werden.

Lg

Brenna