Kostenlose VST Instrumenten

Liebe/-r Experte/-in,

ich hab vor kurzem LE4 Cubase erworben.
Stelle fest, dass die fast keine Instrumenten (wie Piano oder Drums ) in sich hat und genauso wenig Effekten

Meine Fragen: , bitte:

Ist LE so schlecht dass ich nur damit zufrieden sei soll

Wo kann ich Instrumenten - vor allem - Drummaschine
downladen / günstig erwerben?

Wenn ich die bekomme - soll ich diese .dll in VSTPlugins kopieren und es reicht ODER geht es anders?

Was soll ich noch ganz am Anfang machen für gescheide Anfang?

Vielen Dank im Voraus!

Jürgen

Cubase 4 LE bietet schon eine Menge fürs Geld! ALles für „lau“ geht nicht :wink:

Auf http://www.kvraudio.com/ findest ALLES! Effekte, Instrumente, Freeware, Shareware, Comercial… alles!

Tipp:
Bei Native Instruments oder auch hier: http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=892 gibt es kostenlose Instrumente als Download. Leider schreibst Du nicht WAS für Drums Du suchst (Elektronik, „Echte“…) und welchen Stil Du machen willst.

Gruß

FLorian

Hallo Jürgen,

eine Drummashine-Software ist z.B LM4 MK2; Ein netter Sampleplayer ist z.B Sampletank. Zu beiden Programmen gehören natürlich Samples. Die Player werden über eine normale Installationsroutine installiert. Sowohl Player als auch Samples sind nicht kostenfrei. Darum darf ich Dir hier nicht raten,in Netzwerken wie EMULE nach dieser Software zu suchen :-.

Danke für Links,:

WAS für Drums Du suchst (Elektronik, „Echte“…) und welchen
Stil Du machen willst.

also, Rock-n-Roll möge ich,
Problem ist nun dass ich momentan mit diese „Light“ Wersion habe nur 1 Satz mit instrumenten HALioli heisst etwa
und KEIN normale Drum- MAschine Möglichkeit -
muss dann 4-8 Tatken in Loop laufen lassen und händisch Midi- Noten stellen.

Gruß

FLorian

Hallo!

Ich verstehe keinen Ton!

Willst Du fertige Musikschnipsel aneinanderhängen? Da ist Cubase der falsche Ansprechpartner und mit Musikmachen hat das auch nix zu tun!

Gruß

Florian

Hallo!

Ich verstehe keinen Ton!

…dann wird Dir mit Musik ja recht schwer…

Willst Du fertige Musikschnipsel aneinanderhängen?

Nein, ich habe TASCAM US 122 gekauft mit Cubase LE4.5 dazu. LE Steht für „abgespeckt“
Wenn ich z.B. ein Instrument Track einfüge, ist dann VST - auswahl SEHR gering. Einfachste Pianos , Bass und Drums ausser Kritik, sonst nur Geräusche.
Verkäufer sagte: LE ist ok, aber Instrumenten - wie VST -.soll ich EXTRA holen und installieren.
VST gibts auch kostenfrei - WO kann ich die haben und WIE soll ich die „einfügen“ ins Cubase - war meine Frage.

-.dll files kann ich schon kopieren :smile:
Zwar sinnlos und beleidigend - bedanke ich mich bei Dir trotzdem für dein Antwort!

Gruß,

Cubase der falsche Ansprechpartner und mit Musikmachen hat das
auch nix zu tun!

Gruß

Florian

Guten Abend,

Ich verstehe keinen Ton!

…dann wird Dir mit Musik ja recht schwer…

Findest Du diesen Ton angemessen? Ich nicht!

Steht für „abgespeckt“

Ich weiß :smile:

Wenn ich z.B. ein Instrument Track einfüge, ist dann VST -
auswahl SEHR gering. Einfachste Pianos , Bass und Drums ausser
Kritik, sonst nur Geräusche.

Was meinst Du mir „außer Kritik“? LE ist eine günstige Version, da kann man nicht die Hammer Instrument erwarten. Du kannst, beispiel, upgraden.

ich EXTRA holen und installieren.

http://www.kvraudio.com/ dort bekommst Du fast alle Freeware-Plugins und die meisten Kommerziellen Plugins auch.

ich die „einfügen“ ins Cubase

Das kommt auf das Plugin an! Einige werden nur als DLL ins PlugIn-Verzeichnis kopiert, manche werden mittels STEUP installiert.

war meine Frage.

Wurde beantwortet.

Zwar sinnlos und beleidigend - bedanke ich mich bei Dir
trotzdem für dein Antwort!

Ich finde Deine Reaktion unverschämt!

Gruß

Florian

Hallo Jürgen

PlugIns sind eigenständige Software und zum teil 10mal so teuer wie Cubase LE.
Cubase LE kann aber Audio und Midi mässig voll überzeugen. Nur an der teueren Zusatzsoftware wird halt gespart.
Einfach mal google’n: Free VST Plug Ins oder Free VST Instrumente , Drums, Effekte … da gibt’s wunderbare kostenlose Software wie z.B. „Freeverb“ (Hall)…
http://www.vst4free.com/

Sers - Maxx