Kostenlose Webdesign Programme

Ich erstelle und ändere derzeit mit Mozilla meine Webseiten. Das Programm gibt es aber nicht mehr aktuell bzw. ist schon etwas „altmodisch“. Kann mir jemand ein Programm empfehlen, das kostenlos und gut zu bedienen ist? Es sollte auch bestehende Seiten akzeptieren, die man bearbeiten möchte.

LG Liesl

Also ich habe meine Seiten immer mit Coffeecup Html Editor bearbeitet. Finde dieses Programm immernoch am schönsten, ist aber leider nicht kostenlos.

Du musst auch wissen ob du einen WYSIWYG Editor möchtest oder ob du alles im reinen Html code progtrammieren willst.

WYSIWYG = what you see is what you get editoren bedeuten das du direkt im fertig angezeigten Stil arbeites und z.b. Bilder verschieben kannst.

Arbeitest du im Quelltext sieht du deine Änderungen erst wenn du die Seite speicherst und neu lädst.

Coffeecup kann beides ist aber wie gesagt nicht kostenlos.

guter kostenloser Editor den ich mal getestet habwäre HTML Editor Phase gibts aktuell glaube in version 5.x oder so.

Gruß
Merls

sorry, keine ahnung

Hallo Merls,

vielen Dank für den Input!

LG Liesl

Soweit ich das überblicken kann, haben alle Programme ihre Tücken. Gerade in puncto Suchmaschinen-Optimierung sind Content Management-Systeme wie Joomla! oder Wordpress wesentlich besser.

Herzliche Grüße
Thomas

Guten Tag,