Kostenlosen Wetterbericht als SMS?

Hi, ich suche einen Dienst im Internet, der in bestimmten Abständen Wetterberichte als SMS versendet. Da ich Segler bin sollte dieser Dienst Windvorhersagen beinhalten.
Und nach möglichkeit sollte er nichts kosten :smile:
Für Tipps währe ich dankbar.
Hendrik

Kostenlos? Daran wird’s wohl scheitern, jedenfalls wenn’s wie von Dir gewünscht was Sinnvolles sein, mit Windvorhersage usw.

Gegen Gebühr kannst Du Dir jedoch einen richtigen Seewetterbericht besorgen, gibt’s beim SMD http:\www.smd.de

Gruß
Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da ich Segler bin …
Hendrik

Hi,
mal 'ne andere Frage: wie weit senden die Netze denn? Auf dem Wasser gibt’s doch keine Sender, oder? Mich interessiert es deswegen, weil ich nicht weiß, ob ich am Bodensee auf Schweizer Seite noch das deutsche E-Netz empfangen kann (wg. Prepaid).
Christian

Hi,
mal 'ne andere Frage: wie weit senden die Netze denn? Auf dem
Wasser gibt’s doch keine Sender, oder? Mich interessiert es
deswegen, weil ich nicht weiß, ob ich am Bodensee auf
Schweizer Seite noch das deutsche E-Netz empfangen kann (wg.
Prepaid).
Christian

Weiss ich leider nicht, aber 5 Kilometer nördlich von Friedrichshafen, loggts mich als D1-Kunde ab und zu ins SWISS GSM ein…

Bruno

Hallo,
beim Surfen habe ich www.boat4u.de gefunden, habe mir die Seite aber nicht angesehen. In der Beschreibung stand was von „Extra Wetterbericht für Seefahrer“. Vielleicht genau das was Du suchst, schau einfach mal vorbei und berichte … schönes Wochenende. Jörg Peter