Kostenloser Eintrag im Telefonbuch

Kostenloser Eintrag im Telefonbuch und den elektronischen Medien der Auskunft…

Hallo Schlaubi´s

Es geht um den Eintrag in das Telefonbuch mit dem Ziel so weit wie möglich oben am Anfang zu stehen.
Die gängigsten Praktiken sind aktuell und in der Vergangenheit für sein Geschäft Namen zu
Wählen welche mit so vielen „A`s“ wie nur möglich anfangen. (z.B. AAAA Abflussfrei….).
Die Branche spielt jetzt dabei mal keine Rolle.
Bei der Überprüfung der elektronischen Medien stellte ich zunehmend Einträge fest, die mit e.K. versehen waren. Es heißt : eingetragener Kaufmann. Und jetzt zur eigentlichen Frage :
Beim kostenlosen Eintrag im Telefonbuch der deutschen Telekom hat man 80 Zeichen zur Verfügung. Bei 10 verschiedenen Rufnummern wollte ich dieses natürlich auch dementsprechend nutzen, aber leider teilte man mir mit, dass Einträge so wie ich sie mir vorstelle eindeutig Werbung sind und so nicht vorgenommen werden können.
So haben Wörter wie z.B. schnell, zuverlässig, kostengünstig oder Slogans wie zB. Aber ab ans arbeiten… in der Telefonauskunft nichts verloren.
Welchen Vorteil bringen da die Einträge mit e. K. ? Und woher bekomme ich diesen Titel?
Werden 0700 er Nummern bei der Telefonauskunft genannt??
Diese Frage konnten mit ca. 20 Leute an den Serviceleitungen der deutschen Telekom nicht beantworten??? Wo ist die Grenze zwischen dem Firmeneintrag und Werbung für die dann
wiederum der „Müller-Verlag“ verantwortlich ist und somit ´ne Menge kosten anfallen?

……ne Menge Fragen, aber Danke schon mal an alle die da helfen können

Mit freundlichen Grüßen

Silvio

Hallo Fragi,

Die Telekom warb Mal für ISDN-Anschluss mit dem Slogan „1 Anschluss, 2 Leitungen, 3 Nummern“, wobei man tatsächlich bis zu 10 Rufnummern erhalten kann. Ob wirklich für alle 10 Nummern unterschiedliche Telefonbucheinträge kostenlos möglich sind, wage ich zu bezweifeln. Letztlich bist Du wohl der Entscheidung der Telekom „ausgeliefert“.

Darüber hinaus wage ich die positive Wirkung der „AAAAAAA-Schlüsseldienst“-Einträge zu bezweifeln - in meinen Augen ist sowas unseriös und hat den Beigeschmack von Abzocke und Nepp.

Die juristische Abkürzung e. K. haben im Handelsregister eingetragene Unternehmen und wer das hat, MUSS das auch immer im Firmennamen zeigen. Ob das ein Vorteil ist, der den Aufwand rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln.

Ohne zu wissen, was Du überhaupt machen willst, bezweifle ich sehr stark die positive Wirkung Deiner Vorhaben bezüglich Telefonbucheintrag.