Guten Morgen!
ich suche die eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht gibt
es sie ja irgendwo in den Weiten des Internets.
Nein.
Ich brauche einen Homepage-Baukasten, der …
Bist Du sicher? Hast Du Deine Badewanne auch aus Lego-Steinen gebaut? Nichts gegen Lego, aber damit baut man keine Badewanne, auch wenn das Ergebnis vielleicht wie eine Badewanne aussieht. Mit Baukästen und Websites ist das so ziemlich das gleiche.
- einfach zu bedienen ist.
Das Problem ist, sie sind meist ZU einfach zu bedienen. Dabei fällt aber die eigentliche Funktionalität einer Website oft unter den Tisch. Das heißt sie bauen Dir eigentlich nur eine halbe Website. Sie ermöglichen meist nur das Bauen des Aussehens, bei einer Website ist das aber nur die Hälfte.
Ich hatte früher einen Anbieter, der alle meine Ansprüche erfüllte
Du begehst einen kapitalen Fehler, den viele Anfänger begehen.
Du glaubst, dass die Website DEINEN Asprüchen gerecht werden muss. Das ist aber ein weit verbreiteter Irrglaube. In erster Linie muss die Site Deinen BESUCHERN gefallen und von denen vor allem nutzbar sein. Das ist bei Baukästen meistens nicht gegeben.
und konnte alles kostenlos nutzen
Der nächste Fehler, den viele selbst bei gewerblichen Websites machen: Sie sparen an den Stellen, wo man nicht sparen darf. Eine Website, die gänzlich kostenlos ist, gibts eigentlich nicht, spart man aber an der Bezahlung, hat man meistens ein Angebot, das letztendlich nur Schrott erzeugt. Die Folge sind ausbleibende Besucher und ein schlechter Ruf („Hast Du dessen Website gesehen? Wenn die Produkte von ihm genauso mies sind - nee, da kauf ich lieber woanders!“).
Eine gewerbliche Website muss von Anfang an perfekt sein oder sie schadet dem Unternehmen mehr, als wenn es keine Wesite hätte.
wenn ein Backlink auf die Homepage eingefügt wurde ("Diese Homepage
wurde mit xyz hergestellt). So sah die Seite professionell aus
(eben ohne Werbung) und ich konnte sie selber konfigurieren.
Es ist rein gar nichts professionell an einer Website, auf der steht „erstellt mit …“. Ganz im Gegenteil, man erkennt sofort, dass der Webmaster keine Ahnung hat.
Mich gänzlich in HTML hineinzuarbeiten ist aktuell keine
Option mit Baby, Haushalt und „nebenher“ noch arbeiten.
Dann kann ich Dir guten Gewissens nur empfehlen, Dir einen Profi zu holen und den angemessen zu bezahlen. Denn HTML und CSS zu lernen ist für jemanden, der eine eigene Website erstellen will, ein absolutes Muss - vor allem, wenn es eine gewerbliche Website sein soll, die ja darauf abzielt, dass das Unternehmen sich gut darstellt, durch die Site positiv auffällt und vermutlich auch Geld einbringen soll (wenn nicht direkt durch die Website wenigstens indirekt durch Kontakt oder gute Eigenwerbung).
Es hat schon viele Unternehmnungen gegeben, die an der falschen Stelle gespart haben und dann untergegangen sind.
Solltest Du doch HTML lernen wollen, dann kann Dir hier weitergeholfen werden. HTML ist in 2 Stunden zu erlernen, wenn man keine gänzlich falschen Vorkenntnisse hat. CSS ist dann auch keine Kunst mehr…
Viel Erfolg,
-Efchen