Kostenloser Kurzzeitparkplatz in der Nähe vom Hahn

Hallo,

ich habe eben für lächerliche 7€ einen Returnflug für 3 Personen von Frankfurt Hahn nach Berlin geschossen. Wir fliegen Samstagsabends und kommen Montagabends wieder zurück. Nun wüsste ich gerne, in welchem Dorf in der Umgebung Straßen ohne Parkverbote sind, wo wir unser Auto für diese kurze Zeit abstellen können. Wäre ja denkbar dass die umliegenden Dörfer ein generelles Parkverbot verhängt haben wegen der Flughafennähe. Die privaten Stellplatzanbieter in der Gegend bieten meist nur Langzeitparken an. Wir würden auch ein paar Euro für die 45 Stunden ausgeben, aber gleich 30 oder 35 € zu bezahlen kommt nicht in Frage.

Ich hoffe auf Tipps und bedanke mich schonmal im Voraus für jede Antwort.

Gruß

Jochen

Hallo!

Also mal ehrlich: wie würdest Du Dich in einem Dorf an einem Flughafen o.ä. fühlen, wenn ständig PKW abgestellt würden, die Reisenden gehören?

Davon abgesehen, würde ich meinen Wagen lieber beaufsichtigt abstellen. Okay, nun wirst Du sagen, „was ist beaufsichtigt“. Stimmt. Aber sind die PKW nicht auch versichert, wenn man die Parkhäuser nutzt?

Gruß Carmen

PS: Oder Du reist mit dem ÖPNV an. Oder noch besser, mit einem Leihwagen und und wieder zurück.

Servus,

ÖPNV nach Hahn geht jetzt grad ganz schlecht…

Die Strecke Langenlonsheim-Simmern ist seit 01.06.1984 stillgelegt, und ob sie irgendwann nach 2010 für rund 90 Mio € einmalig plus rund 10 Mio € pro Jahr wieder in Betrieb genommen wird, steht noch in den Sternen.

Genau der richtige Ort für einen Flughafen, nicht wahr?

Schöne Grüße

MM

Hi!

Genau der richtige Ort für einen Flughafen, nicht wahr?

Ich bin da mal vorbei gefahren und dachte so, daß der FH ziemlich „am Popo der Welt“ liegt…
Deshalb würde ich einen Leihwagen nehmen. Der aber vermutlich teurer ist als die 2 oder 3 Tage Dauerparken…

Ciao!

Hallo

wie wär es damit:

http://www.parkenamhahn.com/index.htm

die haben auch nen Shuttleserivce - kostet ab 3 € am Tag

Wendy