Hallo,
Ich suche eine Möglichkeit, dass ich und meine Familie von jedem PC aus auf den gleichen Desktop, Einstellungen, Programme, Bilder, etc zugreifen können. Dazu kam mir als erstes ein Terminal Server in den Kopf. Dann könnte sich jeder mit seinem Benutzernamen und Passwort anmelden (so wie in größeren unternehmen). Doch leider kostet die Microsoft Version an die 800€. Ohne PC. Und hier meine Frage: Gibt es eine kostenlose Alternative, Linux etc.? Ich suche nach einem Betriebssystem dass ich dann auf meinem zweit PC installieren würde und auf dass wir dann möglichst auch mal gleichzeitig draufzugreifen. Was mir dabei aber wichtig ist, ist dass jeder seine eigene Benutzeroberfläche hat. Mit seinen eigenen Einstellung etc. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
HeroUndercover
Serverseitiges Profil …
… wäre dazu das Angebot von MS. Stellt sich die Frage, was als Ablage so akzeptiert wird.
Gruß
Stefan
Vielen Dank für die Hilfe. Leider besitze ich und meine Familie Windows 7 Home Edition (64 bit) bzw. Windows XP Home Edition (32 bit). Gibt es auch eine Möglichkeit für diese Versionen?