ich habe bis vor Kurzem den Translator www.heisoft.systran.de genutzt. Nun geht dies leider nicht mehr, sobald ich auf übersetzen klicke, kommt eine Meldung zur Registration. Ist dieser Service nicht mehr kostenlos? Kennt ihr einen guten Gratis-Translator? (Der auch mehrere Sprachen kann)
naja… „gut“ und „gratis“ schließen sich beim übersetzen aus. das tool ist wunderbar, wenn man sich zb. durch eine webseite kämpfen will, die nur auf gibberish vorliegt. aber wirkliches übersetzen ist halt doch was anderes… das machen nach wie vor menschen, die auch dafür geld verlangen.
LEO ist eine „sammlung von übersetzungsvorschlägen“ und kein übersetzungstool!
und LEO ist nichtmal „gut“ als wörterbuch geeignet. wenn man nicht englisch halbwegs gut kann, dann nutzt einem LEO überhaupt nichts. LEO ist nämlich eine ansammlung von übersetzten phrasen und spezialbegriffen - in diesem sinne sehr umfangreich und divers. ohne grundlagen in grammatik und grundwortschatz ist LEO aber sinnlos. zum englisch LERNEN nimmt man besser ein normales wörterbuch!