Kostenloser Versand, Ware muss abgeholt werden

Hallo!

Das lese ich bei Ebay immer wieder. Kann mir mal jemand diesen Schwachsinn erklären?

Näh, ne?

Grüße

Andreas

Hallo,

Das lese ich bei Ebay immer wieder. Kann mir mal jemand diesen
Schwachsinn erklären?

entweder der Verkäufer trägt das ein, weil er zu blöd ist oder mit Absicht.

Grund 1:
In der Übersicht sieht das Angebot natürlich viel attraktiver aus.

Grund 2:
In vielen Kategorien hat Ebay ja inzwischen die Versandkosten nach oben gedeckelt. So dürfen bei PC Gehäusen nur noch maximal 7 Euro Versand berechnet werden. Wie man allerdings ein so großes und schweres Paket für diesen Preis verschicken soll, kann selbst Ebay nicht beantworten. In diesem Fall wird ebenfalls wild mit den Versandkosten „jongliert“ und im Text steht dann der echte Preis für den Versand. Da Ebay solche Auktion z.T. schon löscht, ist viel Phantasie gefragt, die Richtlinien einzuhalten und gleichzeitig den vollen Versand berechnen zu können. Ich habe einen Weg gefunden :wink:)

Demnächst wird es in diversen Kategorien nur noch erlaubt sein, versandkostenfrei anzubieten. Da werden natürlich auch einige auf die Idee kommen in den Text zu schreiben „nur an Selbstabholer, Versand nur nach vorheriger Vereinbarung (und dann natürlich nur gegen bares)“.

Gruß

S.J.

Hallo!

Danke für die schnelle klare Antwort!

Grüße

Andreas

Hi
nu… ebay is blöd. Ich hab mal drauf bestanden das kostenlos verschickt wird, das artete in richtigen Streit aus :smile:
Ich hab dann eingelenkt, um den vorzeitigen Tod des VK zu vermeiden.
A

Hallo Aniki!

Danke!

Schön, das nicht nicht der einzige bin, der so denkt.

Grüße

Andreas

Das heißt einfach, dass bei der Abholung keine Kosten für dich entstehen.

Manche berechnen nämlich einen Logistikzuschlag, der entfällt hier.

Hi
das mag vielleicht gemeint sein von dem der es mit dieser Intention verwendet, es steht aber definitiv da, dass „der VERSAND kostenlos“ erfolgt.
A

Korrekt formuliert müsste es also heissen:

Der Nichtversand erfolgt ohne Kosten für den Nichtempfänger

hi

also ich meine, das mit dem kostenlosen versand erscheint automatisch wenn du (ausschließlich) abholung auswählst.

ich meine mich zu erinnern, als ich was sperriges verkaufte, dass ich abholung auswählte u. dann kam dieser kostenl. versand dazu…ich denke das ist ne edv-techn. geschicht…

Hallo!

Wenn es automatisch erscheinen würde, dann würde ich sagen: „Mann, ist der Programmierer bescheuert!“

Es erscheint NICHT automatisch. Habe ich getestet.

Grüße

Andreas