Kostenloses Ebay?

Hallo,
gibt es sowas wie Ebay, wo man kostenlos seine Ware anbieten kann?
Grüße
Caro

hi

http://www.wer-weiss-was.de/FAQs/

FAQ:1805

Hallo

gibt es sowas wie Ebay, wo man kostenlos seine Ware anbieten

Nein, keine Auktionplattform ist nur annähernd so wie Ebay. Sie kranken alle an den fehlenden Besuchern.

Hallo,
kann?
Grüße
Caro

Hallo Caro!

Es gibt einige Plattformen, wo du deine Artikel kostenlos einstellen kannst, aber sie bleiben dort in der Regel auch unverkauft stehen. " Kostenloses Ebay" der Titel gefällt mir, weil er so schön utopisch ist.

Gruß Daggi!

Hallo,

kann?

die Einstellgebühren bei Ebay verführen Verkäufer dazu, günstige Einstiegspreise zu wählen, das wiederum führt zu Geboten. Man kann oft beobachten, dass identische Artikel mit einem höheren Startpreis niedrigere Endpreise erzielen als Angebote ab 1 €, weil die höheren Startpreise bei vielen schon durchs Raster fallen (werden bspw gar nicht erst beobachtet).

Fallen die Einstellgebühren weg wird meist ein höherer - realistischerer oder auch völlig unrealistischer (weil es ja egal ist, ob man verkauft, notfalls stellt man immer wieder ein) Startpreis gewählt.

Die Frage aus Sicht des Kunden: Warum soll ich bei Auktionshaus XY mindestens 20 € bieten, wenn ich bei Ebay ab 1 € bieten kann?
Für den Käufer kostet Ebay schließlich nichts, deswegen wird er bei vergleichbaren Angeboten den günstigeren Preis wählen.

Wenn nicht so viele Käufer auf das Angebot aufmerksam werden ist der Verkäufer wiederum gezwungen, einen höheren Startpreis zu nehmen, denn weniger Bieter bedeuten günstigere Endpreise und wenn man nicht für 1 € verkaufen will muss eben der Startpreis hoch genug gewählt sein. Damit werden wieder die Käufer vergrault, so beißen sich die kostenlosen Ebayalternativen selbst in den Schwanz.

Viele Grüße,
Sue

FreEbay?

)

Hallo,
kann?
Grüße
Caro

Hallo

Versuche es bei hood, auxion oder auvito. Allerdings stimmt es tatsächlich, dass da weniger Besucher sind und Du Dich auch mit niedrigeren Preisen abfinden mußt.

Gruß Kerstin