Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein kleines Sparkonto o.ä. einrichten.
Ich stelle mir vor, dass ich ein Girokonto eröffne und dort mtl. einen kleinen Betrag (ca. 100,-) einbezahle. Das Konto sollte ein paar Zinsen abwerfen und nix kosten. So was wie ing. diba oder so.
Habt Ihr einen Tipp? Achja, mit dem Kto. muss natürlich auch online Banking mgl. sein.
Ich stelle mir vor, dass ich ein Girokonto eröffne und dort
mtl. einen kleinen Betrag (ca. 100,-) einbezahle.
Ein Girokonto dient dem Zahlungsverkehr und ist als Sparprodukt ungeeignet. Ein klassische Sparkonto oder ein Tagesgeldkonto erscheint mir fuer Deine Wuensche angebrachter. Beim Tagesgeldkonto ist die Verzinsung besser, allerdings bestehen hier viele Banken auf eine Mindestanlagesumme.
So was wie ing. diba oder so.
Wenn Du das Konto nicht bei der Bank vor Ort eroeffnen willst, hast Du Dir die Antwort schon praktisch selbst geliefert.
Ich stelle mir vor, dass ich ein Girokonto eröffne und dort
mtl. einen kleinen Betrag (ca. 100,-) einbezahle. Das Konto
sollte ein paar Zinsen abwerfen und nix kosten. So was wie
ing. diba oder so.
Habt Ihr einen Tipp? Achja, mit dem Kto. muss natürlich auch
online Banking mgl. sein.
Willst du damit dann vollen Zahlungsverkehr machen oder nur auf dein Konto Online zurücküberweisen?
Im ersten Fall kann man die Verrechnungskonten der Depots einiger Direktbanken „mißbrauchen“. Bei CortalConsors (soweit ich weiß auch bei comdirect) gibt es darauf z.B. angemessene Zinsen aber die Kontoführung ist erst ab einer bestimmten Einlage kostenlos. Besser verzinst ist aber auch dort das
Tagesgeldkonto, das es bei fast jeder Bank gibt und eher das sein dürfte, was du suchst.
Hallo Bernd,
schau Dir mal die 1822direkt an - die haben verschiedene Kontoarten (Giro als auch z.B. Top Cash), die m.E. genau Deinen Bedürfnissen entsprechen. Dort klappt alles sehr gut, hervorragende Konditionen, und sie arbeiten auch mit HBCI, so daß zusätzlich den Sicherheitsbedürfnissen Rechnung getragen wird.
Gruß, Eva