Ich bin vorletzten Monat 26 geworden und hab jetzt mitbekommen, dass meine Bank schon fleißig Gebühren einkassiert, weil das Konto nicht mehr kostenlos ist - ohne mich darauf hinzuweisen.
Ich will auf jeden Fall die Bank wechseln und mir ein kostenloses Konto zulegen, hat jemand besonders gute Erfahrungen mit seinem gemacht?
Ich hab mal recherchiert und folgende Vergleichsseite gefunden:
Hallo,
die DKB, die Sparda Bank und die Netbank. Wobei ich eher zu den ersten beiden tendieren würde. Die Dkb ist halt ein reines Onlinekonto und die Sparda hat genügend Filialen und ist im Cashpool mit drinnen. ( Kostenlos Geldabheben bei Citi banken und C0 ) Gruß Sunny
Ich würde bei der Wahl des Kontos darauf aufpassen, wie ich an Bargeld komme. Ein Kostenloses Konto bringt wenig, wenn man X mal im Monat Betrag X für eine Barabhebung bezahlt.
Gerade wenn man nicht im städtischen Raum lebt, sind die Automaten der Cashgroup und wie sie alle heißen doch ziemlich dünn gesäht.
Die ING Diba bietet ein absolut kostenloses Girokonto an.
Viele lassen sich abschrecken, weil man mit der EC-Karte ja nur an Diba-Automaten Geld abheben kann, oder halt an fremden Automaten die Gebühren zahlen muss.
Hierzu sei aber gesagt, dass zum Konto auch eine kostenlose VISA-Karte gehört, mit welcher man an allen Bankautomaten innerhalb Deutschlands und im Ausland mit Euro-Währung kostenlos Bargeld abheben kann.
Ich will auf jeden Fall die Bank wechseln und mir ein
kostenloses Konto zulegen, hat jemand besonders gute
Erfahrungen mit seinem gemacht?
Wichtig: Lasse Dich nicht von der Bank ver*****en, und Dir ein Konto andrehen, welches nur unter bestimmten Bedingungen (z.B. Mindesteinkommen) kostenlos ist. Gerade dann, wenn Du jeden € brauchst (z.B. wenn Du mal arbeitslos wirst), zahlst Du für das Konto dann Grundgebühr…
Anmerkungen:
DKB: weltweit kostenlos Geld abheben
ING DIBA: Pseudo- Kreditkarte ohne eigenen Kreditrahmen zum Konto, welche direkt auf das Konto zugreift
Netbank: Sehr hohe Guthabenzinsen, besonders bei Gehaltseingang
Die ganzen ohne Kleingedrucktes dauerhaft grundgebührenfreien Konten sind auf http://www.gebührenfreies-girokonto.de gelistet. Eine 0800- Hotline bei Fragen gibt es dort auch.
Hierzu sei aber gesagt, dass zum Konto auch eine kostenlose
VISA-Karte gehört, mit welcher man an allen Bankautomaten
innerhalb Deutschlands und im Ausland mit Euro-Währung
kostenlos Bargeld abheben kann.
Hallo,
was die Volksbanken und Sparkassen in unserem Ort immer noch gepflegt verweigern. Vor bestimmt zwei Jahren gingen da Pressemeldungen raus, dass die das eigentlich nicht verweigern dürfen… Tun sie aber.