ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto, weil ich von der Sparkasse wo ich momentan bin wegmöchte. Ich zahle da insgesamt momentan ca.8 Euro pro Monat!
Kann jemand ein kostenloses Girokonto empfehlen, dass keinen Mindestgehaltseingang hat, eine Kreditkarte beeinhaltet und am besten auch noch einige Filialen hat. Möchte im Zweifelsfall doch einen Ansprechpartner haben, wenn ich mal Probleme habe.
Bei der Kreditkarte ist es eigentlich egal ob VISA oder Mastercard.
Habe in der Werbung das Konto von der Norisbank gesehen, sowas fände ich interresant, habe aber leider keine Filiale von denen in der Nähe.
Da werden dir sicherlich die Meisten antworten, dass der Service der nahen Filiale nunmal seinen Preis hat. Das alles zusammen ist schon nicht Einfach.
BIn momentan bei der Citibank mit dem CItibest Konto. Das ist kostenlos und es gibt eine kostenlose goldene Mastercard. Allerdings müssen auf dem Konto immmer über 2500 Euro liegen.
DAs Konto der DKB ist natürlich auch kostenlos und gut. Aber die haben nur wenige Filialen. Nehme nicht an das eine in deiner Nähe ist.
Habe auf der Seite das Willkomenskonto der HypoVereinsbank gefunden. Das scheint ja nicht schlecht zu sein. Allerdings steht da jetzt nur „monatliches Einkommen erforderlich“.
HAt da jemand Erfahrungen mit diesem Konto und in welcher Form das Einkommen erfolgen muss?
kostenlose Kreditkarten gibts notfalls auch bei anderen Banken.
Zur Beantwortung Deiner Frage müßte man halbwegs Angaben zum Wohn-/Arbeitsort haben.
Beispielsweise haben die Sparda Banken keinen Mindestgehaltseingang. Die haben auch etliche Filialen, aber eben nicht in jedem Ort.
Allgemein wird man sich dann im Zweifelsfalle überlegen müssen, ob man ein kostenloses Konto möchte ODER einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort hat. Aber wofür braucht man den schon, dass dies 96€ im Jahr kosten sollte. Für die normalen Girokontogeschäfte brauchts das nicht.
Kann jemand ein kostenloses Girokonto empfehlen, dass keinen
Mindestgehaltseingang hat, eine Kreditkarte beeinhaltet und am
besten auch noch einige Filialen hat.
Konto bei der Sparda- Bank, aber ohne Kreditkarte (kostet dort Geld)
Kreditkarte von http://www.kostenlose-kreditkarte.de holen
(dort hast Du 5(!) verschiedene dauerhaft grundgebührfreie Kreditkarten zur Auswahl, welche auch mit dem Sparda- Konto zusammenarbeiten)
Dann hast Du ohne wenn und aber Filialbank- Konto + Kreditkarte ohne Grundgebühr
Hallo,
jedenfalls meine Sparda führt (im Normalfall) nur Konten, auf denen regelmäßig ein Gehalt eingeht. Ein Mindesteingang ist aber soweit ich weiß nicht vorgegeben.
Einige Spardabanken verlangen auch schon für die Maestro-Karte (also die alte EC-Karte) eine Gebühr. Und nicht zu vergessen ist, daß man (ebenfalls im Normalfall) nur ein Konto bekommt, wenn man auch Genosse wird.
wie ich es mache:
Girokonto bei der Sparda (Gehaltseingang ohne Fixierung eines Wertes)…
und kostenlose Visakarte bei der DKB.
Die kann dir sozusagen auch als Tagesgeldkonto dienen, wenn du mal bei der Sparda kleine Zinsen erhältst.
Ansonsten ist für Tagesgeld idR INGDIBA sehr ok.
Soweit ich weiss, bietet die DKB mittels dem Internetkonto wohl aber auch die Lösung, die du suchst. sofern Du alles online machen willst/kannst.
Kann jemand ein kostenloses Girokonto empfehlen, dass keinen
Mindestgehaltseingang hat, eine Kreditkarte beeinhaltet und am
besten auch noch einige Filialen hat. Möchte im Zweifelsfall
doch einen Ansprechpartner haben, wenn ich mal Probleme habe.
Bei der Kreditkarte ist es eigentlich egal ob VISA oder
Mastercard.
Das schon genannte Konto der DKB ist schon echt ziemlich gut. Ich benutze es als Zweitkonto (ist ja eh kostenlos) - gerade auf Reisen ist die kostenlose Kreditkarte, mit der man auch noch überall kostenlos Geld abheben kann wirklich klasse.
Das Konto der norisbank kenne ich nicht wirklich. Mein Hauptkonto ist bei der netbank. Dort wird mein Gehalt überwiesen.
Der Nachteil dieser Konten ist zwar, dass es i. d. R. keine Filialen in der Nähe gibt, aber wenn man ohne die Auskommt (die Hotlines sind beide gut) passt das schon.
Kostenlos nicht, weiß jedenfalls keines, wenn es nur unregelmäßige Eingänge gibt, wie bei mir. Allerdings habe ich keine Filialen in der Nähe, läuft alles über Handy und Internet. Ist allerdings weltweit verfügbar und anscheinend sicherer als andere Kreditkarten.