KOstenloses Konto bei der Deutschen Bank

Hallo,
ich habe kürzlich ein Gespräch bei der Deutschen Bank gehabt und um ein kostenloses Girokonto incl. kostenloser Kreditkarte gebeten.
Tja. Fehlanzeige. Ich habe natürlich nciht einfach nur gefragt, sondern konkret meine Kündigungsabsichten deutlich gemacht. Trotzdem keine Chance. Angeblich. Ich bin dort seit fast 15 Jahren Kunde, habe einen Bausparer dort und kürzlich wg. einer Finanzierung angefragt. Der Monatliche Geldeingang übersteigt das, was anderen BAnken als Minimum fordern schon um einiges.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema bei der Deutschen Bank gemacht oder gar eine Kostenfreiheit erreicht?

Vielen Dank.
MrDaBOss

Hallo,

Hallo !

ich habe kürzlich ein Gespräch bei der Deutschen Bank gehabt
und um ein kostenloses Girokonto incl. kostenloser Kreditkarte
gebeten.
Tja. Fehlanzeige. Ich habe natürlich nciht einfach nur
gefragt, sondern konkret meine Kündigungsabsichten deutlich
gemacht.

Und du meinst, nur weil die Bank mit dir einen meckernden Kunden verliert, werden mal eben die Preismodelle geändert ?

Trotzdem keine Chance. Angeblich. Ich bin dort seit
fast 15 Jahren Kunde, habe einen Bausparer dort und kürzlich
wg. einer Finanzierung angefragt.

Das heißt ? Also mal ehrlich, wenn du vielleicht ne knappe Million im Depot oder „aufm Sparbuch“ hättest, würden die Damen und Herren sicher mit sich reden lassen… Aber mit einem Bausparer und einer Finanzierungs-ANFRAGE verdient keine Bank Geld…

Der Monatliche Geldeingang
übersteigt das, was anderen BAnken als Minimum fordern schon
um einiges.

Nun, dann wechsele doch zu einer Bank, die dein Konto mit dem Minimum an monatlichen Geldeingang kostenlos führt ! Wo ist das Problem ? Gibt doch genug davon…

Gruß, Kristian

…es hat nichts damit zu tun, dass ich ein „meckernder Kunde“ bin. Es ist momentan absolut im Trend, dass die Banken (inzwischen auch Dresdner, COmmerz, einige Sparkassen etc.) kostenfreie Modelle anbieten.
Und noch eins. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die Deutsche Bank einigen Kunden sehrwohl kostenfreie Konten anbietet und dazu sogar noch die Halbierung des Dispozinssatzes… auch dieser Kunde ist kein Killionär und auch kein „meckernder Kunde“…

Falls Du zufällig XING-Premiumkunde bist - die bieten jetzt in Kooperation mit der DB ein kostenloses Gehaltskonto an. Auf Nachfrage auch für Bestandskunden. Antrag läuft. Ich berichte gerne…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]