Hallo, ich arbeite mit erwachsenen behinderten mEnschen die alle gelder von einer WfbM beziehen und Grundsicherung, also wenig Einkommen haben. Und dann sind kontogebühren von 5 Euro monatlich happig. Wo gibt es evtl Konten die ohne Kreditkarte kostenlos geführt werden ? Eine Kreditkarte würde ich keinem meiner " Schützlinge" empfehlen , aus verständlichen GRünden. Vielen Dank für Eure Hilfe, Elke , die auch allen frohe Ostern wünscht.
Hallo,
die KK kann man ja notfalls sofort nach dem unterschreiben entwerten, durchschneiden ist da sehr effektiv.
Ich bin seit Jahren mit der Spardabank sehr zufrieden, je nach Kontomodell bezahlt man aber die Portokosten, wenn man seine Auszüge nicht regelmäßig selbst abholt oder im Onlineportal runterlädt. Falls keine KK sondern die Maestro-Karte (die alte EC-Karte) gemeint war, gab es dort früher (keine Ahnung, ob das noch so ist) auch eine reine Kundenkarte, mit der man nur Kontoauszüge abholen und am eigenen Automaten abheben kann. Nachteilig ist vielleicht, daß man mindestens einen Geschäftsanteil zeichnen muß, muß ein Konto zu bekommen (Ausnahmen sind aber möglich).
Cu Rene
Hallo,
Wo gibt es evtl Konten die ohne Kreditkarte
kostenlos geführt werden ? Eine Kreditkarte würde ich keinem
meiner " Schützlinge" empfehlen , aus verständlichen GRünden.
Bei der Norisbank.
Als Kunde bekommt man eine EC-Karte und eine Bankkundenkarte, letztere ermöglicht dann nur Transaktionen über den bankeigenen Automaten bzw. Kundenberater. Die EC-Karte (Maestro) kann man entweder sperren lassen oder gleich vernichten.
Ein monatliches Mindesteinkommen ist nicht erforderlich.
Gebühren fallen nur bei Scheckeinreichung an - Euro 2,50, und für die Zusendung des Kontoauszugs - Euro 0,55, falls dieser nicht vor Ablauf von 6 Wochen am Automaten gezogen wurde.
Auch den Dispokredit kann man sperren lassen.
Internet und Telefonbanking vorhanden, kostenlos.
Gruß,
Cantate
hallo zusammen
also ich bin auch bei der Norisbank und dort sehr zufrieden…
von daher kann ich sie auch NUR sehr empfehlen…
oder man nimmt die netbank welche auch Kein mindestgeld eingang hat und ebenfalls ne ec-karte und kundenkarte nutzt wie die norisbank…
Ausser man bekommt für sein GUTHABEN noch ein paar zinsen gutgeschrieben wenn man immer etwas auf dem Konto lässt und nicht alles runterholt…
wie gesagt nehm für die jungen menschen doch konten bei norisbank.de oder netbank.de das sind die beiden günstigsten OHNE kontoführungsgebühren
lg Chris