Kostenloses Lagerverwaltungsprogramm

Hallo, ich Arbeite seit kurzem als Lagerchef in einer Firma in der ich zuständig bin für die Lagerung von stoffrollend, und Kleiderbügelkartonagen. und wollte mich mal erkundigen ob es vielleicht ein kostenloses Lagerverwaltungsprogramm zum Downloaden gibt, in dem ich den Artikel die Menge und den Lagerplatz erfassen kann und evtl. vielleicht noch ein bild des jeweiligen Artikels einfügen kann.
Zurzeit bin ich im besitz eines ähnlichen Programms, aber da bei uns die Saison wieder anläuft und es immer mehr Artikel werden wird mein Programm etwas zu unübersichtlich.

Danke schonmal im vorraus!

für wieviele Arbeitsplätze und unter welchem Betriebssystem soll den das Lagerverwaltungsprogramm eingesetzt werden?

Also es wären 160Lagerplätze und das Programm soll nur auf meinem Pc installiert werden d.h ein Arbeitsplatz ich habe Windows XP auf meinem Computer ,.-

Hallo Stefan,

habe noch eben einen schönen kurzen Artikel zum Thema gefunden http://www.boerse-express.com/pages/910221 ist absolut lesenswert!

160 Lagerplätze hört sich viel an, kann mich aber auch täuschen… Wäre dort nicht evtl. sogar eine professionelle Lösung angesagt?

Eine Liste mit professionelle Programmen für dein Problem findest du z.B. unter http://www.softguide.de/software/lagerhaltung.htm.

Da kannst du dir von verschiedenen Anbietern Angebote für eurer Unternehmen einholen, bei vielen Programmen kannst du vorab eine Testversion bekommen.

Um die geeignete Software zu finden sollte man erstmal ein Lastenheft erstellen.

Würde mich freuen dir geholfen zu haben :smile:

viele Grüße
chronischer_besserwisser

Ich danke sehr für ihre Hilfe,
In Unseren Betrieb ist das schon immer ein kleines Problem, da unsere Firma im Jahr 1986 in einem kleinen ort gegründet wurde, damals wahr es noch eine kleine Näherei, aber im Laufe der Jahre wurde immer mehr ausgebaut und Vergrößert und weil einige andere Gebäude im weg standen wurde einfach immer wieder mal das nächste Grundstück benutzt so passierte es dass das Lager in dem ich zuständig bin eben weiter weg von der Zentrale, in der auch ein und ausgebucht wird steht. Und das Problem hierbei ist eben das deswegen die bestände nicht immer stimmen. Wir haben in unserem Betrieb auch ein Betriebseigenes Programm zur Erfassung der bestände, aber ich hätte deswegen gern ein eigenes kleines Programm, um einfach die bestände vergleichen zu können, bei mir im Lager ist ja eben der ort des geschehens.

Viele Grüße
Stefan,.-

Guten Morgen Stefan,

helfe sehr gerne. Freut mich wenn ich dir helfen konnte!

Klingt sehr spannend und nach viel Arbeit :smile:

viele Grüße
chronischer_besserwisser