Hallo,
kann mir jemand ein gutes und gleichzeitig kostenlos nutzbares Programm für die Erstellung von kleineren Diashows empfehlen?
MfG
Hallo,
kann mir jemand ein gutes und gleichzeitig kostenlos nutzbares Programm für die Erstellung von kleineren Diashows empfehlen?
MfG
Moin,
was schwebt Dir denn so vor? Mit Musik im Hintergrund, Effekten, das Ergebnis soll auf CD/DVD gebrannt werden, auf „herkömmlichen“ DVD-Playern abzuspielen sein…?
*s*
Dann wäre es noch wichtig, welches Betriebssystem Du hast.
Aber um mal einen kleinen Anfang zu starten, ohne weitere Infos von Dir:
Solltest Du eventuell Nero installiert haben, kannst Du Dir mal den „Diashow-Maker“ (heißt anders) angucken - findest Du auch über Nero-Express.
Dann gibt es unter Windows 7/XP direkt noch den „Windows Media Center“, der es auch erlaubt die Show auf Silberling zu bannen.
Ansonsten findest Du mit den Such-Begriffen
-> diashow erstellen kostenlos
zahlreiche Programme, die Du mal testen kannst.
z.B. -> DVD slideshow GUI
oder
die Vollversion von -> Magix Slideshow Maker
oder aber auch so Seiten, wo Du direkt nach Freeware, anhand Deines Betriebssystems und Aktualität oder Nutzerbewertung filtern kannst.
Z.B. -> http://www.softonic.de
Hallo,
völlig kostenlos wäre das hier:
DiaShow für Youtube
Manko: Upload nur zu YouTube möglich, aber die Diashows können auch am PC abgespielt werden.
Die Software ist nur für Windows.
Ansonsten müsstest du vllt. noch mal näher schreiben, wie du deine Show ausgeben möchtest bzw. wo du sie abspielen willst?
Erstellung von Diashows
hey hey…
gerade für unerfahrene, ist der movie maker ganz gut…
auch powerpoint ist möglich viele wissen nicht das man die erstellten animationen als avi. exportieren kann.
dies ist sicherlich einfacher umzusetzen als wenn man versucht sich kurzer hand in magix, premiere oder ähnliches einzuarbeiten.
.
alternativ gibt es auch onlinedienste welche dir das erstellen von diashows ermöglichen.
einfallen tun mir da :
grüße
‚XNView‘
Moin,
„XNView“ ist kostenlos, gibts auch komplett in Deutsch, hat beste Kritiken erhalten und kann noch viel mehr, spielt als Bildbetrachtungsprogramm kurioserweise sogar Midi- Dateien ab.
Gruß, Zottel,