Kostenloses Schreibprogramm für windows 7

Hallo Wissensgemeinde,
habe mir einen gut erhaltenen PC zugelegt mit Windows 7, allerdings habe ich nicht dabei bedacht, dass ich auch ein Schreibprogramm brauche.
Meine Freundin hat vor 6 Wochen ebenfalls einen PC sich zugelegt, allerdings das Problem , dass sie wohl ein Schreibprogramm gekauft hat, welches für viele Rechner noch zu aktuell ist.

Ich brauche das nur für private Korrespondenz und Übermittlung einiger Anhänge; was wäre empfehlens???
Bin Kaufmann, nicht Techniker, daher vielleicht etwas „einfach“ gehalten?
Danke, lg

Hallo,

probier es doch mal mit LibreOffice. Das ist ähnlich wie Microsoft Office, allerdings kostenfrei.

Gruß,
Steve

In Windows integriert ist das Programm „WordPad“.
Diesen Begriff einfach in das Suchfeld bei Aktivierung des „Start“- Button eingeben.

Mit dem Dateimanager findet man es so: Windows> System32> Write.exe
und kann es sich von da aus bequem auf die Taskleiste ziehen.

Als Schreibprogramm ist es völlig ausreichend und wenn man die die Dateien im „RTF“-Format abspeichert sind diese systemübergreifend austauschbar.

Hallo

wie Steve bereits empfielt, ganz klar LibreOffice:

Empfehlung: Offline Hilfe (/ MB) mtinsatllieren. Dann kannst Du dann später bei Bedarf beim Progrann unter >Hilfe>LibreOffice Hilfe oder F1 nachschauen.

Gruß

divo

Danke, hat mir sehr geholfen, schönen Abend noch ;-))

Das bekannteste Programm ist wohl „Open Office“ Es ist kostenlos und wurde sogar von der Computerbild mit dem goldenen Downloadstern ausgezeichnet. Apache OpenOffice - Offizielle Seite - Die freie und offene Büro-Software