Habe diesen Link im Internet gefunden und gleich mitgemacht! Ich hoffe, dass ihr auch die 5 Sekunden Zeit findet, die Seite in eure Adresszeile zu kopieren und den Button anzuklicken!
Liebe Grüße Cleo
> Bis zum 22. Juni 2004 muss diese Website 1.5 Millionen Mal angeklickt werden, um eine Spende von 150,000 Euro für WaterAid zusammenzutragen.
>
> Für jeden Tag, den Sie klicken, wird die europäische Plastikindustrie 10 Cents spenden, um WaterAid bei der Lieferung von sauberem Trinkwasser und sanitären Einrichtungen für Menschen in Afrika zu unterstützen.
>
> Über eine Milliarde Menschen in der ganzen Welt verfügen nicht über Trinkwasserausreichender Qualität - jeder Sechste der Weltbevölkerung.
>
> Bitte helfen Sie uns, ein Beispiel zu setzen und spenden Sie durch Anklicken der Website http://www.aquaplastics.org. Es nimmt nur wenige Sekunden in Anspruch und kostet Sie nichts, aber es macht einen gewaltigen Unterschied für einige der Ärmsten in Afrika.
Leider weiß ich den genauen Titel der Email nicht, aber ich
kann mir vorstellen, daß ihr sie dort findet…
du kannst dir vorstellen, dass wir die Seite da finden, und daraus lässt sich nach den Gesetzen deiner Logik ableiten, dass es ein Hoax ist?
Ich hab das Web nach Informationen über die Seite abgegrast (richtig, es handelt sich nicht um eine E-Mail, sondern um eine Website), hab mir danach die Seite angesehen und bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier nicht um einen Hoax handelt.
Beim nächsten Mal bitte erst recherchieren und dann verurteilen.
Hallo Ann…
Hallo Ann,
Zuerst wollte ich dich hier für deinen Hoax Hoax wüst beleidigen und beschimpfen…
hab mich aber doch dafür entschieden einfach nur Mitleid mit dir zu haben.
Zuerst wollte ich dich hier für deinen Hoax Hoax wüst
beleidigen und beschimpfen…
hab mich aber doch dafür entschieden einfach nur Mitleid mit
dir zu haben.
Nana, wer wird denn gleich
Also ich für meinen Teil finde, das das auch eher unter SPAM und Hoax als empfehlenswert gehört und bevor hier wieder diese Flamegeschichten kommen bitte ich mal eines zu bedenken:
Nirgendwo auf der Website ist ein ordentliches Impressum, kein direkter Ansprechpartner oder was auch immer.
Auf der unicef Homepage ist eine komplette Adresse und der geschäftsführer aufgeführt, auf der brot-für-die-Welt Seite gibt es ebenso ein Impressum.
Ist aus meiner unmassgeblichen Meinung genauso wie das mit dem Verein der Rettungsflieger (welche nie und nimmer was mit den richtigen Rettungshubschrauberpiloten zu tun haben) zu vergleichen, die auf die Tränendrüse drückend Spendengelder locker machen wollen.
Ebenso die Kettenmails von irgendeinem Leukemiekranken Kind, das irgendwo sitzt wo doch jeder weiss, das man sich in eine Knochenmarkspenderdatei eintragen lassen kann.
Aquaplastics direct kann man garnicht kontaktieren. Nur die APME und Wateraid…
Aquaplastics ist auf den Namen von Wateraid eingetragen … zahlen die den betrag also an sich selber oder wie? komisch, oder
Naja, den Rest der Detektivarbeit erspar ich mir mal, es ist fast IMMER dasselbe.
wenn man auf die Seite der registrierten Hilfsorganisationen des UK geht, die (rund ums Logo) angegeben ist und nach der Nummer 288701 sucht (die auch angegeben ist), kommt man auf den Eintrag von Wateraid.
Die Legitimität dieses Projekts lässt sich also ziemlich problemlos zeigen.
also ich finde da schon ein Impressum. Klick rechts oben auf
Water-Aid, dann kommst du auf deren Seite und die hat unten
auch ein Impressum.
Ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt (genau wie die Seiten) ).
Wateraid hat soetwas wie ein Impressum, ja. Aquaplastics aber nich.
Naja, soll jeder selbst entscheiden.
inzwischen glaube ich auch nicht mehr, dass es sich um einen Hoax handelt, wenn es Aquaplastics sogar hier erwähnt wird: http://www2.igmetall.de/homepages/bremerhaven/aktuel…
Diese Aktion gab es anscheinend letztes Jahr auch schon.
…habe ich etwas gestöbert, u.a. auch dort. Doch ich konnte keine Informationen finden.
Leider weiß ich den genauen Titel der Email nicht, aber ich
kann mir vorstellen, daß ihr sie dort findet…
Da ich das auch gedacht habe, habe ich nachgesehen und nichts gefunden. Ich habe heute aufgrund Deines Beitrags hier nochmal etwas intensiver gestöbert, aber immer noch nichts gefunden. Weder dass es ein Hoax ist, noch dass es keiner ist.
Da sich die genannte Seite, wo man klicken soll, aber IMHO durchaus seriös liest und Links zu finden sind, die auf Firmen verweisen, die es wohl gibt, denke ich, dass es stimmen könnte.
sorry
Hallo @all,
mag sein, daß ich mich hier etwas zu krass ausgedrückt habe und mein Posting besser als Frage formuliert hätte.
Mag auch sein, daß es sich tatsächlich NICHT um einen Hoax handelt.
Aber der Verdacht liegt doch sehr nahe. Ich erinnere nur an Brian, der leukämiekranke Junge und andere Kettenbriefe. Und auf solche Dinge reagiere ich überhaupt nicht mehr.
Trotzdem finde ich die Sache sehr merkwürdig, vor allem weil die die IP-Nummern speichern…
Wie gesagt, sorry, ich kann mich auch irren.
Gruß Ann
Hi an alle,
komisch finde ich nur, dass auf der Seite „Nigerien“ erwähnt wird. Klar kenne ich Niger und Nigeria, aber was für ein Land bitte schön soll Nigerien sein? Ich habe trotzdem mitgemacht, weil es eine gute Sache ist, allerdings finde ich Nigerien etwas eigenartig
Lieben Gruß!
Vergangenes Jahr hat die Aquaplastics-Website den stattlichen Betrag von 150.000 Euro für WaterAid-Projekte in Nigeria und Mali eingebracht. Dank all derer, die Aquaplastics angeklickt haben, war die europäische Kunststoffindustrie in der Lage, sich am Ausbau von 48 neuen Wasserquellen, 13 Bohrlöchern und 35 von Hand gegrabenen Brunnen sowie an 6 Langsamsandfiltern für Haushalte in Nigerien zu beteiligen.