suche kostenloses Update für RTI Navi im Volvo auf DVD Basis. Mein Vertragspartner bietet mir eins für 180€ - das ist doch nicht normal.
Kann mir jemand helfen. Vielleicht auch nicht ganz kostenlos, aber höchstens im unteren zweistelligen Bereich. Meine jetzige Karte ist ca. 7 Jahre alt.
suche kostenloses Update für RTI Navi im Volvo auf DVD Basis.
Sowas gibt’s von keinem Navi-Hersteller.
Mein Vertragspartner bietet mir eins für 180€ - das ist doch
nicht normal.
Doch, doch, …
Kann mir jemand helfen. Vielleicht auch nicht ganz kostenlos,
aber höchstens im unteren zweistelligen Bereich. Meine jetzige
Karte ist ca. 7 Jahre alt.
Da wird’s aber wirklich Zeit, für neues Kartenmaterial (was nun mal das teure an Navis ist)
Kann mir jemand helfen. Vielleicht auch nicht ganz kostenlos,
aber höchstens im unteren zweistelligen Bereich. Meine jetzige
Karte ist ca. 7 Jahre alt.
Da wird’s aber wirklich Zeit, für neues Kartenmaterial (was
nun mal das teure an Navis ist)
Mit Navis und Karten ist das wie mit Druckern und Tinte…nix anderes. Bei letzterem haste allerdings den Vorteil, daß man da auch manchmal Drittanbieter-Tinte verwenden kann, was bei Navis und Karten nicht unbedingt der Fall ist (mal abgesehen von WM-PDAs, auf denen man verschiedene GPS-Proggis installieren kann).
Mit Navis und Karten ist das wie mit Druckern und Tinte…nix
anderes.
Bei letzterem haste allerdings den Vorteil, daß
man da auch manchmal Drittanbieter-Tinte verwenden kann
Bei ersterem hat man den Vorteil, dass es sich um (Teile von) Software handelt - aber ich bewege mich schon wieder in (halb*) illegale Bereiche rein.
(mal
abgesehen von WM-PDAs, auf denen man verschiedene GPS-Proggis
installieren kann).
*Ich hab mal „Gerüchte“ gelesen, dass es (in dem von mir gehörtem Gerücht speziell) für Navigon Free-Maps geben sollte … gefunden oder gesehen (trotz intensiver Recherche) habe ich sie noch nicht …
Grüße,
Tomh
PS: Abgesehen davon finde ich 180€ für Soft- und Kartenupdate für ein „stationäres“ Navi nicht gerade teuer.
PS: Abgesehen davon finde ich 180€ für Soft- und Kartenupdate
für ein „stationäres“ Navi nicht gerade teuer.
Und das für ganz Europa! Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wollte eine deutsche Auto-Nobelmarke allein für die Deutschland-CD 480,- DM, also um die 240,- Euronen haben. )
Aber heutzutage ist Geiz ja geil, jeder will mehr Geld und nichts für Leistungen und Waren ausgeben. Wozu also dann das mehr an Kohle?