Kostenloses Update für RTI Navi - auf DVD

Moinsen,

suche kostenloses Update für RTI Navi im Volvo auf DVD Basis. Mein Vertragspartner bietet mir eins für 180€ - das ist doch nicht normal.
Kann mir jemand helfen. Vielleicht auch nicht ganz kostenlos, aber höchstens im unteren zweistelligen Bereich. Meine jetzige Karte ist ca. 7 Jahre alt.

mfg Topper87

Morgen!

suche kostenloses Update für RTI Navi im Volvo auf DVD Basis.

Sowas gibt’s von keinem Navi-Hersteller.

Mein Vertragspartner bietet mir eins für 180€ - das ist doch
nicht normal.

Doch, doch, …

Kann mir jemand helfen. Vielleicht auch nicht ganz kostenlos,
aber höchstens im unteren zweistelligen Bereich. Meine jetzige
Karte ist ca. 7 Jahre alt.

Da wird’s aber wirklich Zeit, für neues Kartenmaterial (was nun mal das teure an Navis ist)

Ein legale Möglichkeit gibt es nicht …

Grüße,
Tomh

Kann mir jemand helfen. Vielleicht auch nicht ganz kostenlos,
aber höchstens im unteren zweistelligen Bereich. Meine jetzige
Karte ist ca. 7 Jahre alt.

Da wird’s aber wirklich Zeit, für neues Kartenmaterial (was
nun mal das teure an Navis ist)

Mit Navis und Karten ist das wie mit Druckern und Tinte…nix anderes. :wink: Bei letzterem haste allerdings den Vorteil, daß man da auch manchmal Drittanbieter-Tinte verwenden kann, was bei Navis und Karten nicht unbedingt der Fall ist (mal abgesehen von WM-PDAs, auf denen man verschiedene GPS-Proggis installieren kann).

Hi!

Mit Navis und Karten ist das wie mit Druckern und Tinte…nix
anderes. :wink:

Bei letzterem haste allerdings den Vorteil, daß
man da auch manchmal Drittanbieter-Tinte verwenden kann
Bei ersterem hat man den Vorteil, dass es sich um (Teile von) Software handelt - aber ich bewege mich schon wieder in (halb*) illegale Bereiche rein.

(mal
abgesehen von WM-PDAs, auf denen man verschiedene GPS-Proggis
installieren kann).

*Ich hab mal „Gerüchte“ gelesen, dass es (in dem von mir gehörtem Gerücht speziell) für Navigon Free-Maps geben sollte … gefunden oder gesehen (trotz intensiver Recherche) habe ich sie noch nicht …

Grüße,
Tomh

PS: Abgesehen davon finde ich 180€ für Soft- und Kartenupdate für ein „stationäres“ Navi nicht gerade teuer.

PS: Abgesehen davon finde ich 180€ für Soft- und Kartenupdate
für ein „stationäres“ Navi nicht gerade teuer.

Und das für ganz Europa! Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wollte eine deutsche Auto-Nobelmarke allein für die Deutschland-CD 480,- DM, also um die 240,- Euronen haben. :smile:)

Aber heutzutage ist Geiz ja geil, jeder will mehr Geld und nichts für Leistungen und Waren ausgeben. Wozu also dann das mehr an Kohle? :wink: