Kostenloses Windows 10

Stimmt es, dass kostenloses Upgrade auf Windows 10 noch bis zum August 2016 möglich ist?

Windows 8 wurde ja schon bald nach dem Erscheinen kritisiert, sind Einwände in dem Ausmaß auch von Windows 10 bekannt?

Dank und Gruß
Franz

Hallo!

Ja, Win10 gibts bis Sommer 2016 kostenlos, wenn man mindestens ein Win7 hat.

Die große Kritik an Win8 war, daß das Bedienkonzept völlig über den Haufen geworfen wurde. Es gab diese Kacheln und keinen vernünftigen Desktop mehr.

Mit Win10 ist man zurückgerudert es gibt jetzt wieder einen Desktop mit Start-Knopf, und die Leute sind zufrieden.

Kritisch kann man sehen, daß Windows mit jeder Version mehr und mehr Daten seiner Benutzer nach Hause schickt. Aber das juckt ja keinen.

(Und ja, vieles davon kann man mit Dritt-Software wieder grade biegen.)

Ja, das kostenlose Upgrade ist auf 1 Jahr nach Erscheinen beschränkt.

Die Kritik an Windows 8 bezog sich ja eher auf den fehlenden Startbutton, und die Kacheloptik…

An Windows 10 stören mich in erster Linie die enthaltenen Spionagefunktionen, und die unkontrollierbare Weitergabe privater Daten durch M$. Auch wenn man die zum Teil abschalten kann, bleibt ein ungutes Gefühl. Schon aus diesem Grund bin ich froh, das ich privat schon längere Zeit auf ein freies (und kostenloses) Betriebssystem ausgewichen bin

Ja da stimmt.
Ich habe Win10 seit August auf PC und Laptop und ich habe nichts zu bemängeln. Mögen es andere anders darstellen.

Richtig eingestellt dürfte (?) Win keine Daten übermitteln, aber …. :grin: Win ist nunmal Win. :blush:

Da ich meine Daten extern lager und die HD abgeschaltet ist, habe ich keine Befürchtungen.

Wäre ich ein Terrorist, würde ich selbstverständlich.

Einsetzen? Ob die auch so sicher sind wir angepriesen? Der angebissene Apfel und der Mac – ohne Burger, bekommen es bekanntlich auch schon zu spüren. :smile:

Gruß
Claude