Kostenpflichtige Website

Hallo,
ich hab ein paar Fragen:

1. Wie mache ich eine Webseite, wo(natürlich mit großer Fetter Meldung davor) wenn man auf diese Website geht, ein bestimmter Betrag mit der Telefonrechnung gezahlt werden muss.

2. Wie mache ich eine Website, bei der mann nur z.B. zwei Downloads pro Monat durchführen kann?

MfG im Voraus

Linuxfan

Hallo,

1. Wie mache ich eine Webseite, wo(natürlich mit großer Fetter
    Meldung davor) wenn man auf diese Website geht, ein bestimmter
    Betrag mit der Telefonrechnung gezahlt werden muss.

Gar nicht. Es gibt Leute, die haben kein Telefon, aber trotzdem Internet. Und wenn z.B. jemand über eine Uni ins Internet geht, kannst du dir sicher sein, dass die Uni so etwas nicht zahlt.

1. Wie mache ich eine Website, bei der mann nur z.B. zwei
    Downloads pro Monat durchführen kann?

Du zwingst die Benutzer sich anzumelden, und erlaubst nur zwei Downloads pro Monat - braucht halt ein paar CGI-Scripts.

Grüße,
Moritz

Hallo,

1. Wie mache ich eine Webseite, wo(natürlich mit großer Fetter
    Meldung davor) wenn man auf diese Website geht, ein bestimmter
    Betrag mit der Telefonrechnung gezahlt werden muss.

Da die meisten Leute nicht mehr per Einwahlmodem unterwegs sind geht nur noch der Umweg:

die Leute bekommen von dir eine kostenpflichtige Rufnummer und einen Einwahlcode angzeigt. Jetzt muessen sie zum Besuchen diese Rufnummer ueber ein normales Telefon anrufen und den Einwahlcode eingeben. Dein Einwahlserver gibt nun ein Signal an den Webserver dem Benutzer mit der Einwahlnummer den Inhalt zu praesentieren. Sobald die Leitung unterbrochen ist wird die Sitzung gecancelt.

Einfacher ist die Abrechnung ueber Content, also per Micropayment o.ae.

Ciao! Bjoern