Kostenpflichtiger E-mail nur mit Fax kündbar?

Guten Tag,

ich hatte seit langem einen kostenfreien Account bei einem Portal. Etwa im Februar machte dieser Account Werbung für kostenpflichtige Modelle. Da ich zu diesem Zeitpunkt auf der Arbeit war und an einem langsamen PC arbeitete, „verklickte“ ich mich und nahm so einen Vertrag eines Probeabos an. Als ich meinen Fehler bemerkte, las ich die Vereinbarungen und entnahm dem Text, dass keine Kosten auf mich zukämen, wenn ich das Probeabo rechtzeitig kündigen würde. Kurzentschlossen kündigte ich das Abo sofort. Ich erhielt auch eine Bestätigungmail, die aus Zeitgründen jedoch nicht mehr las. Etwa 4 Wochen lang veränderte sich das Aussehen meines Accounts nicht und ich schöpfte auch keinen Verdacht, da ich annahm immer noch das Probeabo in Anspruch zu nehmen. Nun bekam ich vor kurzem eine Mail des Account Anbieters. In dieser stand, dass ich mich nun bis zum 29.4.2012 zu Kosten verpfichtet hätte, da ich meine Kündigung nicht durch ein Fax bestätigt hätte und meine Kündigung per Mail dann gelöscht wurden wäre. Ist dieses Vorgehen korrekt und muss ich die Kosten nun bis 2012 tragen?
Auch weitere Kündigungen müssen per Fax bestätigt werden, wohingegen Änderungen eines Accounts zu einem kostenpflichtigen einfach ohne Fax und nur mit einem Bestätigungsknopf funktionieren. Ist dies korrekt?
Mein Account ist inzwischen gesperrt, da die Kosten bisher nicht beglichen habe. Nun soll ich mich telefonisch mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Ich brauche diesen Account jedoch für meine Arbeit. Wie soll ich mich verhalten?

Hallo,

wichtige E-Mails speichert man extra und druckt sie aus.

Normalerweise steht da (AGB), welche Kündigunsbedingungen es gibt.
Wenn da stand, du musst nach der Vorgangsbestätigung noch ein Fax o.ä. schicken, dann ist das so, wie es da steht, leider.

Ich würde auf jeden Fall den Kontakt suchen (wenn Telefon zu teuer, dann andere Wege).

Grüße Roman