Kostenpflichtiger Gesangsunterricht im Teamspeak

Hallo!
Ich hab ein Problem, und zwar will ich über das Speech-Tool Teamspeak2
anderen Leuten das Singen beibringen! Aber weil da so eine große menge an leute kommt fällt es mir oft schwer mich aufzuraffen. Deswegen hab ich gedacht ich will das kostenpflichtig machen! Das wird meine mutivation steigern und ich werds weiterhin machen!
Also sagen wir ich verlange 5€ pro Monat und die Leute würden das tatsächlich bezahlen! Wenn sich dann 500 Leute bei mir anmelden heisst das ja 2500€ Pro Monat und 30000€ im Jahr! das ist jetzt ein wenig übertrieben aber nehmen wir an es ist wirklich so:

• Muss ich eine Firma gründen?
  • Ab wie viel Einkommen muss man angemeldet sein und versteuern?
  • Kann ich das unterm Tisch machen, d.h. privat mit den Leuten abklären?!
  • Wenn die mir 10€ überweisen und ich ihnen nichts biete, können die mich dann anzeigen?

Das ist mir ein sehr wichtiges Thema aber ich trau mich nich dran weil das alles so kompliziert ist, ich hoffe jemand kennt sich damit aus und/oder hat schon erfahrung gemacht mit geld verdienen im internet! Mir gehts also eignetlich nur um eure Erfahrungen!
Danke!!

Hi Karel,

Ich hab ein Problem, und zwar will ich über das Speech-Tool
Teamspeak2 anderen Leuten das Singen beibringen!

Dein Thema gehört in „Existenzgründung“. Aber die dortigen Antworten werden dir wahrscheinlich nicht gefallen.

mfg Ulrich

Hallo Karel,

Ich hab ein Problem, und zwar will ich über das Speech-Tool
Teamspeak2 anderen Leuten das Singen beibringen!

Dein Thema gehört in „Existenzgründung“. Aber die
dortigen Antworten werden dir wahrscheinlich nicht gefallen.

Und damit ist diese Frage:

• Muss ich eine Firma gründen

wohl auch schon beantwortet. Allerdings würdest du wohl als Freiberuflerin arbeiten können, insofern ist das etwas günstiger und unkomplizierter. Du kannst dich dann vielleicht auch bei der Künstlersozialkasse anmelden.

Viele Grüße
Thea