Kostenpunkt Schrothgurt automatic einbauen

Hallo!

Ich möchte einen Schroth Automatic II asm in mein Auto (Seat Ibiza) einbauen. Jedoch nach Sichtung der Einbauanleitung wag ich mich nicht selber dran. Sitze ausbauen, Löcher bohren, Kabel verlegen… Es läuft so viel über Elektronik an den neuen Autos (BJ 2006), ich fürchte, ich könnte die Bordelektronik durcheinander bringen. Kurz gesagt: ich würde es gerne machen lassen von jemand, der sich auskennt, z.B. mein Seathändler. Habe allerdings keine Vorstellung, was sowas kosten würde? Womit muß ich rechnen, bzw. was können die höchstens verlangen? Habe mal über Google gesucht aber nicht viel an Erfahrungsberichten gefunden - die schrauben wohl alle selbst. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, gerne auch mit Links… Hoffe, ich durfte die Frage so stellen?

Viele Grüße,

Mela

Im Prinzip ist der Einbau wirklich nicht schwer.
Ich habe sie damals in meinem Peugeot 106 verbaut. Löcher bohren musste ich nicht.

Pro Gurt würde ich nicht mehr als 60Minuten veranschlagen. Und selbst da hat man sich schon Zeit gelassen.

Klapper einfach mal die Werkstätten ab was die so dafür haben wollen. Wenn einer sagt er brauch 3 Stunden pro Gurt weißt du schonmal wo du es nicht machen lässt :smile:

Gruß Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Pro Gurt würde ich nicht mehr als 60Minuten veranschlagen. Und
selbst da hat man sich schon Zeit gelassen.

Danke für deine Antwort!
Klar hat jede Werkstatt ihre Preise - doch was ist so grob in etwa der Stundenlohn…?

Viele Grüße!

die gurte kann man an den originale gurtstellen mit anbauen…
man muss also nur noch ein kabel mit zündung von vorne nach hinten legen und mehr isses nich…
darf also nich mehr als 50€ kosten…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]