Kostenstreit mit der Postbank

hallo www.ler
wer kann mir sagen, an wen man sich wenden muß, wenn die Kontoführung der Postbank auf Schreiben nicht antwortet?
Es geht um eine Kostenentschädigung die durch Fehler der Postbank entstanden sind.
Vielen Dank für jeden Tipp
Alexander

Hallo,
mir ist es genauso gegangen, man hat auf Reklamationen und Beanstandungen einfach nicht reagiert!
Habe bei der Postbank gekündigt und bin jetzt bei einer anderen Bank!

Gruß
Waldemar

hallo www.ler
wer kann mir sagen, an wen man sich wenden muß, wenn die
Kontoführung der Postbank auf Schreiben nicht antwortet?

Die Postbank beantwortet JEDES Schreiben, sofern es korrekt adressiert ist, und überhaupt ankommen kann (es sei denn, der Inhalt des Schreibens ist derart aus der Luft gegriffen, dass man sofort Ablage P bemüht).

Kostenentschädigung, die durch Fehler der
Postbank entstanden sind.

Das behaupten viele Leute, ist nur meistens nicht haltbar, und beruht auf engstirniger Sichtweise des Kunden. Da solltest du den Sachverhalt mal etwas genauer schildern.

Alexander

Beschwerden bitte an

Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken
Postfach 04 03 07
10062 Berlin
Tel.: 030/16 63-0
Fax: 030/16 63-3169

‚JEDES Schreiben‘ mutige Aussage !!!

Die Postbank beantwortet JEDES Schreiben, sofern es korrekt
adressiert ist, und überhaupt ankommen kann (es sei denn, der
Inhalt des Schreibens ist derart aus der Luft gegriffen, dass
man sofort Ablage P bemüht).

Sehr mutige Aussage,
die würde ich bei keiner Bank so treffen und die trifft auch bei keiner Bank zu.
Leider ist dass nun mal so, eigentlich auch kein Wunder bei sehr grossen Unternehmen mit tausenden von Mitarbeiter.
Aber wieso triffst du so ne pauschale Aussage eigentlich ? Fühlst du dich persönlich angesprochen ?

„JEDES Schreiben“ ,sorry, aber viele würden sagen die Aussage ist „aus der Luft gegriffen“, .-)))

Im übrigen hast DU dir selbst widersprochen, nach deiner Aussage beantwortet die Postbank nur jedes Schreiben, von dem Sie denkt, das es berechtigt ist.
Wäre dies so, hm, dann wäre es sehr merkwürdiges Verhalten.

Schönes Wochenende noch

Gruss
Börsenfan1968

2 „Gefällt mir“

hallo www.ler

Hallo Kirstian,

absulut NEIN, schon mehrfach erst auf Nachfrage. Ich denke nach 14 Tagen sollte man doch zu mindest eine Antwort bekommen.

Das behaupten viele Leute, ist nur meistens nicht haltbar, und
beruht auf engstirniger Sichtweise des Kunden. Da solltest du
den Sachverhalt mal etwas genauer schildern.

Engstirnig denkt hier vermutlich nur der Sachbearbeiter und Heute sollte auch bei der Postbank der König Kunde sein und versuchen den Vorgang zu klären. Keine Antwort ist auch eine Antwort und Fehler werden nur dort gemacht wo gearbeitet wird-----

Gruß Dieter der auch negative Erfahrungen mit der PB gemacht hat

Alexander

Beschwerden bitte an

Postfach 04 03 07
10062 Berlin

hallo www.ler

adressiert ist,

Und Du bist Dir sicher, daß Deine Aussage von aboluter Neutralität geprägt ist?

Gruß,
Christian

1 „Gefällt mir“

hallo www.ler

Hallo Kristian,

du musst bedenken, dass diese Schreiben zunächst von Postbediensteten an den Empfänger weiter geleitet werden sollten. Ich bin selber Postfachinhaber und habe im Schnitt 1,5 Briefe wöchentlich in meinem Postfach, die vollkommen korrekt an !!!andere Empfänger!!! adressiert sind. Da war schon alles dabei, z.B. Schecks, Einschreiben, Mahnungen, Rechtsanwaltsschreiben und Gericht …

beruht auf engstirniger Sichtweise des Kunden. Da solltest du

Genauso engstirnig behaupten die Postbediensteten, dass ihnen solche Fehler nicht unterlaufen. Deswegen gibt es ja auch diesen Schlitz, wo man die falsch einsortierte Post zurück geben kann. Am besten mit viel Schwung.
Die selben Mitarbeiter arbeiten auch am Postbankschalter mit überwältigender Geschwindigkeit und „furchtbar“ viel Ahnung.

Alexander

Mein Tipp: Zu einer Bank wechseln!

Viele Grüße

Ralf

Beschwerden bitte an

Postfach 04 03 07
10062 Berlin

Hallo Alexander,
ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin nun schon seit über 30 Jahren Kunde bei diesem Verein und muß sagen, es gibt wie überall solche und solche… Bin’s aber echt zufrieden.
Ich habe in dieser Zeit einige durchaus heftige große Vögel mit der Postbank gerupft. Allerdings habe ich immer meine das Konto führende Niederlassung angeschrieben. Wenn’s ganz heftig war, habe ich über das Callcenter (diese arme Wurst dort verbal unter Druck gesetzt) mich direkt mit einem Mitarbeiter (der wirklich was zu sagen hat!) meiner Niederlassung verbinden lassen. Dieser hat dann aber regelmäßig innerhalb weniger als 1 Stunde mein Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Meine Lehre daraus: Immer zum Schmied gehen und nicht zum Schmiedel…
Gruß
Henry

Hi

beruht auf engstirniger Sichtweise des Kunden.

Klasse. Ein absolut tolle Einstellung zu Kunden. Das spricht sehr für den Dienstleistungsgedanken.
Für die Kunden der Postbank hoffe ich irgendwie, daß Du nicht direkt mit Kunden zu tun hast.

Bei der Postbank mag das zwar anders sein, aber bei uns kommen Fehler an denen nicht der Kunde schuld ist durchaus mal vor schließlich arbeiten auch hier nur Menschen und vorallem Computer

Unlängst hat ein Computer (ein Hoch auf den Einsatz von verschlimmertenbesserten Programmen) einfach eine Reihe von Maestrokarten gelöscht. Beim ersten Kunden, der anrief, weil er nicht mit seiner Karte zahlen konnte, glaubten wir natürlich noch an einen Fehler des Kunden. Alles sprach für einen Kundenfehler. Der Kunde wurde aber trotzdem nicht als engstirniger Querulant gesehen, obwohl die Fehlermeldung, die er schilderte auf einen Eigenfehler schließen ließ.

Es erwies sich kurz später ja auch als richtig, daß es nicht die Schuld des Kunden war.

Da solltest du

Hm, also Deine höfliche Worte würde mich als Kunde der Postbank eher dazu animieren mir eine höhere Stelle zu suchen, um meine Beschwerde loszuwerden als Dir den Sachverhalt schildern. Ich müßte ja befürchten, daß Du die Schilderungen für aus der Luft gegriffen hältst und gleich in die Rundablage beförderst.

Gruß
Edith

1 „Gefällt mir“

Hi…

Super Einstellung, dafür gibts glatt nen * (mehr als einen geht ja leider nicht) ;o)…

Klasse. Ein absolut tolle Einstellung zu Kunden. Das spricht
sehr für den Dienstleistungsgedanken.
Für die Kunden der Postbank hoffe ich irgendwie, daß Du nicht
direkt mit Kunden zu tun hast.

Genau so sieht es bei der Postbank aber aus, deshalb hab ich meine Konten inzwischen auch wieder bei einer „richtigen“ Bank…

Gruß Timon

Hallo,

per Einschreiben an den zuständigen Vorstandd der Postbank AG

http://www.postbank.de/pbde_ag_home/pbde_wu_wirueber…

sollte helfen

Grüssle
Suse