Hallo zusammen! Wir haben heute die Antwort vom Jugendamt für die kostenübernahme fürs essen unseres sohnes bekommen.dieser besucht die krippe der einrichtung in der unser ältester den kig besucht.die anträge wurden für beide gestellt.auch für die kostenübernahme des monatlichen beitrags beider kinder.aber jetzt kam nur der eine bescheid.positiv.aber was ist mit den anderen anträgen?kommt das alles seperat? Ich bitte um hilfe. glg jacqueline
da kann ich nur mutmaßen.
eventuell wird aufgrund des Alters oder Geburtstages die Bearbeitung zu einem anderen Zeitpunkt oder von einem anderen Mitarbeiter durchgeführt.
Oder der Brief ist noch unterwegs.
Am Besten direkt im Amt nachfragen.
Hallo,
fragdoch mal beim jugendamt nach. vielleicht ist ein antrag verloren gegangen. für diesen müsste dann auch ein positiver bescheid kommen. vielleicht sind auch 2 sachbearbeiter zuständig und der eine war schneller. frag
einfach mal nach.
gruß
Da gibts nur eins:
beim amt anrufen und dich erkundigen, was wie und wo!
Grüsse
jdee
Jacqueline,
das kann Dir keiner aus dem Tagesstättenbereich beantworten, weil die Frage ja eher dem zuständigen Jugendamt gestellt werden müßte. Die Anträge bearbeitet ja schließlich das JA, nicht der Kindergarten.
Im JA ggf. nachfragen.
Möglich ist auch, daß nur ein Kind bezuschusst wird, was mit einer Bemessungsgrenze zu tun hat, die von Deinen Einkünften abhängt.
Aber egal wie & was; einen schriftlichen Entscheid zu Deinen Antrag/Anträgen wirst Du bekommen.
Beste Grüße
Frank
hallo.
ich vermute du hast die essenskosten übers bildungs- und teihabepaket beantragt? wenn ja, sollte eigentlich bei beiden kindern das gleiche herauskommen (also positiv). vermutlich werden krippenkinder und kigakinder von unterschiedlichen sachbearbeitern beschieden. warte einfach noch ein paar tage und wenn sich nichts tut, rufe die nummer des sachbearbeiters vom ersten bescheid an und frage nach.
gruß,
kraig
Hallo
es tut mir leid, dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben. Ruf doch einfach mal beim Jugendamt an.
Lg Beccisch
Hallo,
da müsstest du beim Jugendamt mal nachfragen.Evt. werden beide gesondert bearbeitet und du bekommst noch Bescheid.Aber wie gesagt Fragen kostet nichts.
Gruss Claudia
Hallo zusammen! Wir haben heute die Antwort vom Jugendamt für die kostenübernahme fürs essen unseres sohnes bekommen.dieser besucht die krippe der einrichtung in der unser ältester den kig besucht.die anträge wurden für beide gestellt.auch für die kostenübernahme des monatlichen beitrags beider kinder.aber jetzt kam nur der eine scheid.positiv.aber was ist mit den anderen anträgen?kommt das alles seperat? Ich bitte um hilfe.
glg jacqueline
hallo,da solltest du beim jugendamt anrufen das kann ich leider nicht beantworten
Hallo jacqueline
könnte sein, dass von Seite des Amtes die Anträge von verschiedenen Sachbearbeiterinnen bearbeitet werden.
Ist normal nicht üblich, da es ja nach Deinem Familiennamen geordnet ist.
Am besten am Montag gleich anrufen… Könnte ja auch morgen oder am Montag in Deinem Postkasten liegen
Vorausgesetzt, dass die Einkommensgrenze dementsprechend noch nicht erreicht ist, kannst auf alle fälle damit rechnen…
Beste Grüße
brasil_pit
Hallo,
bei uns kommen die Bescheide getrennt.
Viele Grüße Moni
tut mir leid, da kenn ich mich nicht aus, frag einfach beim Jugendamt nach.
Gruß Evi
Abwarten oder nachfragen!
Gruß
Bettina
Hallo,
also bei uns sind es 2 verschiedene Abteilungen einmal Verpflegung und einmal Gebühren, da kann es schonmal unterschiedlich bei euch ankommen. Einfach mal anrufen.
LG
Hallo jacqueline,
finde heraus wer der Sachbearbeiter ist und versuche ihn direkt anzusprechen.
Am besten direkt einen Termin verabreden und gleich alle nötigen Unterlagen mitnehmen.
Ich halte Dir die Daumen
Gruß
KITA
Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen, ich bin Kindergartenpädagogin, mit Verrechnung und Co. hat das nichts zu tun.