viele Zahnzusatzversicherungen bezahlen ja eine Schleimhauttransplantation. Nun gibt es das Verfahren mit der porcinen Kollagenmatrix. Fällt das darunter oder ist das eine eigene Leistung die explizit vom Versicherer angegeben sein muss?
was hieltest Du davon, den Versicherer zu befragen? Keine Zahnzusatzversicherung veröffentlicht die vollständige Police mit allen Einzelheiten mal eben so.
AGB werden grundsätzlich so gestaltet, dass der Normalbürger keine Chance hat, das Angebot zu vergleichen. Gilt übrigens nicht nur für Versicherer. Dass aber beim Anbieter niemand in der Lage ist, das Angebot zu erläutern, sollte man den Verbraucherschützern ans Herz legen.
ich erwäge, bei Ihnen eine Zahnzusatzversicherung zum Tarif Einsamespitzeunbillich abzuschließen. Meine Entscheidung hängt davon ab, ob dieser Tarif im Bedarfsfall bei einer Schleimhauttransplantation das Verfahren mit der porcinen Kollagenmatrix einschließt. Daher wende ich mich jetzt mit dieser Frage an Sie.
Für Ihre Auskunft bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
msfm44
Schonmal probiert, so eine Frage ganz ohne Hääändiiiie, dafür aber eindeutig zu klären?
Och Danke für den vorverfassten Text, aber ich habe bereits über das Kontaktformular Kontakt aufgenommen. Habe auch bei einem Partnerbüro angerufen, aber der Herr konnte mir auch keine genauen Infos geben.
Mal schauen ob ich schriftlich bessere Auskunft bekomme.
Der „vorverfasste Text“ kann so oder auch irgendwie anders lauten, es kommt nicht auf den Text an. Sondern darauf, dass es nicht nützlich ist, wenn man von jemandem eine konkrete, klare Auskunft haben möchte, die dieser nicht unbedingt gerne gibt oder nur mit ein klein wenig Aufwand geben kann, vage Wortwolken durch die Gegend zu blasen, die im selben Moment, wo sie gesprochen (oder gemailt oder kontaktformuliert sind) auch bereits schon wieder verdampft sind.
Die Schriftform bedeutet in diesem Moment: „Meine Frage ist eindeutig und klar formuliert, und sie ist dokumentiert. Antworten Sie bitte ebenfalls klar und eindeutig - falls Ihnen dran gelegen ist, die Police zu verkaufen.“