Kostenübernahme vom Vermieter Umzug,Maler usw

Hallo!

Habe ein großes Problem.
Seit November ging meine Heizung nicht. Habe meinen Vermieter mehrfach aufgefordert diesen und andere Mängel zu beseitigen jedoch tat er das nie.
Habe nun eine Mietkürzung vorgenommen. Wollte auch nachträglich die zu viel gezahlte Miete zurück haben (von November bis April). Natürlich kam ein Brief von seinem Anwalt und ich bin auch zu einem gegangen.
Das ist meine erste eigene Wohnung und ich bin noch in der Ausbildung kann mir also keine großen Sprünge leisten…
Nun gestern kam ein Mann der die Heizung ablesen wollte… Mein Vermieter wollte sich die Mängel im Wohnzimmer anschauen und ich ließ ihn rein.
Habe ihm dann nochmal die Mängel gezeigt und erklärt als er dann in mein SZ „rannte“ seine Digital Kamera aus der Jacke nahm und Fotos von meinem Bett machte !!!
Das Bett hat ein Kopfteil das ich über die Heizungszeit abgeschraubt hatte damit nichts vor der Heizung steht. Dieses Kopfteil habe ich nun vor einigen Tagen wieder dran gemacht da meine Heizungen nun aus sind und sowieso nicht richtig heizen.
Habe ihm gesagt, dass ich nicht möchte das er mein Bett fotografiert. Er schubste mich und ich knallte an den Türrahmen. Als ich dann meine Hand vor die Kamera hielt nahm er meinen Arm, drückte ihn und „schlug“ ihn weg.
Habe direkt meinen Anwalt angerufen der sagte mir, dass ich nicht die Polizei dafür rufen müsste ^^
Bin aber der Meinung nach Hausfriedensbruch (ich habe ihm kein Zutritt zu den anderen Zimmern erlaubt!) und Körperverletzung sollte man schon die Polizei dazu rufen.
Habe ich dann auch gemacht. Diese haben dann die Anzeige aufgenommen und Fotos von meinem Arm gemacht. Gestern war der Arm nicht so schlimm wie heute daher bin ich heute nochmal ins KH gefahren um einen Bericht vom Arzt zu haben (blaue Flecken).
Nun ist es so, dass mein Vermieter ab 10 Uhr morgens mal gerne was trinkt und ich ihm nun alles zutraue.

Ich möchte nur noch hier weg !

Da ich wie gesagt in der Ausbildung bin habe ich natürlich nichts gespart für einen Maler, Umzug usw. Hätte auch nicht damit gerechnet, dass sowas passieren würde aber nun habe ich Angst hier zu wohnen.

Ich möchte einfach aus dieser Wohnung raus und so schnell wie möglich woanders hin.

Nun meine Frage.
Eine fristlose Kündigung kann ich unter diesen Umständen einreichen aber wie sieht es mit den Kosten aus für die neue Wohnung ?
Also Maler, Umzug, evtl. Provision usw ?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

FAQ:1129
Hoffentlich bleibe ich …