Kostenübernahme von Unkosten durch die Schule für Abifahrt

Hallo,
unser Jahrgang hat derzeit ein Problem.
Wir haben ursprünglich eine Fahrt vom 21.6 bis 28.6 geplant, dafür hatten wir uns auch eine Genehmigung der Schule eingeholt. Vor einem Monat ca. kam der Schulleiter zu uns und meinte, dass sich unsere Nachprüfungstermine auf den Zeitraum unserer Fahrt verschoben hat (auf 4.7 - 11.7). Aufgrund dessen mussten wir nun unsere Fahrt verschieben, dadurch haben sich Unkosten von 70€ p.P. für die Umbuchung ergeben. Einige müssen darum nun von der Reise zurücktreten, da der Preis nun ziemlich hoch ist. Meine Frage nun. Kann man sich das Geld (Unkosten) von der Schule zurückerstatten lassen, wenn ja wie ?

Eigentlich habt ihr euch ins Boxhorn jagen lassen. Da ihr eine Genehmigung hattet kann die nicht einfach zurückgenommen werden.

Am besten eine Schulveranstaltung organiseiren bei der das Geld reinkommt und die unterstützen die zu wenig haben. Statt der Umbuchung mal mit dem Reiseveranstatung reden ob man nicht ein günstigeres Ziel wählen kann.

hi,

Eigentlich habt ihr euch ins Boxhorn jagen lassen. Da ihr eine
Genehmigung hattet kann die nicht einfach zurückgenommen
werden.

könntest du den Teil des Textes, indem die Genehmigung zurückgenommen wurde mal zitieren?
Von einer Zusicherung, dass in dieser Zeit keine Prüfungstermine liegen las ich nix. Hat die einzelne Schule darauf überhaupt Einfluss?

Ganz nebenbei erkenne ich keine Überschneidung bei den Terminen, Vorbereitungszeiten ausgenommen.

grüße
lipi

hallo

praktischer vorschlag: organisiert bis dahin ein paar kuchenverkäufe o.ä. in der großen pause, und hier habt das zusätzliche geld bis zur fahrt locker in der kasse.

gruß

m.i.g.

Insgesamt sind 2170€ MEHRKOSTEN!!

Wenn man normaler Weise beim Arbeitgeber Urlaub genehmigt bekommt und
eine Reise bucht, und der Arbeitgeber aufgrund von Mangel an Arbeitsgeber den Urlaub
verschieben. So muss der Arbeitgeber Die Stornokosten bzw. Umbuchungsgebühren ja auch
auch übernehmen. Ist das in der Schule nicht auch so. Wir haben ja den Zeitraum genehmigt bekommen!

2170€ wird man sicherlich nicht durch ein paar Kuchenverkäufer reinbekommen…-.-

Insgesamt sind 2170€ MEHRKOSTEN!!

Wenn man normaler Weise beim Arbeitgeber Urlaub genehmigt bekommt und
eine Reise bucht, und der Arbeitgeber aufgrund von Mangel an Arbeitsgeber den Urlaub
verschieben. So muss der Arbeitgeber Die Stornokosten bzw. Umbuchungsgebühren ja auch
auch übernehmen. Ist das in der Schule nicht auch so. Wir haben ja den Zeitraum genehmigt bekommen!

2170€ wird man sicherlich nicht durch ein paar Kuchenverkäufer reinbekommen…-.-

Ursprünglicher Fahrttermin: 21.6-28.6
Ursprüngliche Nachprüfungstermine: davor

Neue Nachprüfungstermine: 21.6-28.6 (in diesem Zeitraum)

Aufgrund dessen muss die Fahrt verschoben werden!

Der Senat hat die Termine verschoben aber die Schule hat uns den Zeitraum gewährt (zu Beginn). Aber da die Termine verschoben worden sind, muss unsere Fahrt auch verschoben werden.