etwas weiter denkend!
Derzeit zahle ich per Monat an Zeit für den Provider etwa
1.500 Minuten, das sind rund 20.- EURO. Wenn ich DSL nehme,
könnte ich da mit 1.000 MB auskommen?
Alle theoretischen Volumenberechnungen nützen nicht wirklich viel! Wenn man ersteinmal DSL hat, versucht man dieses auch zu nutzen, dass hat dann allerdings zur Folge, dass man mit den angegebenen Datenmengen so garnicht auskommt!
Hast Du ersteinmal DSL installiert und warst firm genug um es selbst zu tun und musstest keinen Techniker für XX Euro hinzuziehen, dann wirst Du eine Art „Geschwindigkeitsrausch“ erleben, der plötzlich sogar das Einkaufen beim Otto-Versand oder Pizza-Drive usw. wieder zu einem angenehmen Bummel werden lässt!
Meine Erfahrung ist je mehr Speed angeboten wird, desto häufiger wird das Internet auch genutzt. Wer schon mal versucht hat bei z.B. amazon.de ein Buch mit ISDN oder Modem zu bestellen, der weiss dass es eigentlich sinnvoller gewesen wäre zum Buchhändler um die Ecke zu gehen und dort das Buch zu kaufen, der Weg+Aussuchen+Bezahlen wäre dann von der Zeit her ähnlich wie im Internet zu bestellen!
Ganz anders bei DSL! Du gehst auf die Seite, diese erscheint nahezu sofort, Du klickst 2-3 mal und schon bekommst Du einen Tag später Dein Produkte.
Ähnlich wie der Sicherheitsgewinn bei neuen Autos mit anderen Fahrweisen wieder verspielt wird, ist es auch bei DSL und ISDN! Es sei denn man ist ein Mensch, der sich selbst absolut unter Kontrolle hat, aber das sind dann auch nur wenige …
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de